ist das so richtig mit der beikost? und kann ich schon den brei geben abends?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: ist das so richtig mit der beikost? und kann ich schon den brei geben abends?

hallo habe zwei fragen. 1.Frage: meine kleine ist jetzt anfang 5 monat. mittag wenn sie hunger hat gebe ich ihr einpaar löffelchen von den gläschen. und dann kriegt sie gleich anschließend die milchflasche. ist das so ok oder soll ich ihr mittag nur das ganze gläschen geben und keine flasche oder so wie bis jetzt weiter machen und dann immer die löffelchen steigern? 2.Frage: kann ich ihr abends anstatt die milchflasche auch einen babybrei geben? oder lieber noch warten mit dem brei und dafür die milchflasche? bitte um antwort danke

Antwort auf: ist das so richtig mit der beikost? und kann ich schon den brei geben abends?

Liebe Manuela, mit der Mittagsmahlzeit (ein paar Löffel und dann Flasche) ist das so in Ordnung. Mit dem Ersetzen der Abendmahlzeit würde ich noch zwei Wochen warten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2005