Frage: Influenza positiv

Liebe Frau Höfel, mein Mann wurde Positiv auf Influenza getestet. Ich bin aber in der 35ssw. Muss ich mich um mein Baby sorgen? Ich kümmere mich natürlich um meinen Mann ich kann ihn schlecht liegen lassen obwohl er hohes Fieber hat und nichts tun kann. Generell ist es mit Abstand halten nicht weit her. Vorallem der HA meines Mannes meinte ich soll alles sorgfältig desinfizieren und und und aber da müsste ich wie ne irre meinen Mann nach desinfizieren und das funktioniert nicht und denk ich mal nicht gesund. Ich sorge mich aber dennoch sehr stark um mein Baby und wenn man liest was für Auswirkungen ne Influenza hat dann könnte ich nur weinen im strahl. Ich bin in einer Zwickmühle. Aber Isolation ist eh schon zuspät. Vorgestern waren wir noch richtig intensiv zusammen und 5 Stunden später in der Früh gings ihm richtig mies. Und gestern habe ich mich um ihn gekümmert und habs einfach hingenommen das es so ist. Aber wie man so ist möchte man sich Informieren dann liest man nur Negatives und dann ist die heile Welt kaputt. Ich bin echt fertig mit den Nerven. Ich habe die nacht kaum geschlafen.

Antwort auf: Influenza positiv

Liebe Mami, halten Sie die Hygieneregeln ein. Mehr können Sie im Moment nicht tun. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2023

Antwort auf: Influenza positiv

Warum fragst du das denn jeden Experten hier im Forum? Dr. Karle hat dir doch schon ausführlich geantwortet. Ich kann verstehen das du dir Sorgen machst aber das ändert ja nichts an der Tatsache das dein Mann krank ist und du dich anstecken kannst. Versuche dich an die Hygieneregeln zu halten. Trage ein Maske wenn du nah an deinem Mann dran bist,wasche deine Hände und desinfiziere Oberflächen die dein Mann berührt hat. Machen kannst du da jetzt nichts außer hoffen daß du dich nicht ansteckst. Vlt kannst du dir irgendwo in der Familie Hilfe holen für die Pflege deines Mannes damit du das nicht tun musst. Du musst positiv denken. Ich drücke dir die Daumen das du dich nicht ansteckst und dein Mann bald wieder gesund ist. Alles gute

von Julienmami am 25.01.2023, 10:51

Antwort auf: Influenza positiv

Die Frage wurde bereits von einem Facharzt im Forum ausführlich beantwortet - "weinen im Strahl"(?) hilft da auch nicht weiter. Die nötige Vorsorge (impfen) hast du bewußt nicht wahrgenommen. Zum erwachsen sein gehört (auch und gerade in einer Schwangerschaft) verantwortungsvolles Handeln. Also kümmere dich um deinen Mann, halte die notwendige Hygiene ein und hoffe, daß du entweder verschont bleibst oder nur eine leichte Grippeerkrankung bekommst. Alles Gute!

von Andrea6 am 25.01.2023, 10:59