Frage: Herztonabfall Wehe

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Da mir morgen der Wehencocktail bevorsteht, bin ich im Moment ein wenig am grübeln über alles mögliche. Deshalb möchte ich Ihnen noch eine letzte Frage stellen. Bei den bisherigen CTG- Kontrollen hatte ich bis auf 1 mal vor ca 3-4 Wochen nie eine Wehe. Diese eine Wehe damals habe ich allerdings schon deutlich leicht schmerzhaft gespürt. Mir war damals aufgefallen dass kurz nach Wehenende oder beim Ausklingen der Wehe die Herztöne vom Baby leicht abfielen. Ich glaube auf 100-110. Dann haben sie sich sofort wieder gefangen. Ich wollte das damals ansprechen, habe es aber vergessen und die Ärztin hat nix dazu gesagt. Kann ich trotz dieses Ereignisses den Cocktail morgen beruhigt trinken? Sollte ich lieber bei der kleinsten Wehe sofort ins Krankenhaus fahren? Kann es sein dass das Kind die Wehen nicht aushält? Ich habe eine SNA, welche aber im Doppler immer prima war. Bin heut ET+6. Vielen Dank und nochmals einen guten Rutsch. stardust

von stardust82 am 31.12.2015, 14:13

Antwort auf: Herztonabfall Wehe

Liebe stardust, ich habe es so verstanden, dass Sie den Cocktail in der Klinik bekommen. SNA, HT-Minderung nach der einzigen Wehe (der Abfall selber war nicht tief - also nicht dramatisch) - da würde ich den Cocktail nicht zuhause nehmen. Oder zumindest bei den ersten Wehen in die Klinik fahren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.12.2015

Antwort auf: Herztonabfall Wehe

Hi, willst du den Wehencoktail allein zu Hause trinken oder mit Hebamme oder in der Klinik? Lg

von Hasenbande am 31.12.2015, 17:21

Antwort auf: Herztonabfall Wehe

Ich habe ihn von der Klinik mitbekommen. Soll ihn morgens trinken und dann 6h später zur CTG- Kontrolle kommen.

von stardust82 am 31.12.2015, 17:34

Antwort auf: Herztonabfall Wehe

Hallo Stardust , Manche Kinder reagieren mit HT-Abfall auf das Rhizinusöl, weshalb man nach der Einnahme recht zügig ans CTG gehängt wird. Habe bei beiden Kindern den Cocktail bekommen und war bei beiden bereits stationär. Zuhause hätte ich den von der Klinik bzw von der Hebamme aus nicht trinken dürfen! LG Olivia

von Olivia81 am 01.01.2016, 10:05

Antwort auf: Herztonabfall Wehe

Ich bekam den Cocktail jeweils, weil ich über Termin war: 6 Tage beim ersten Kind (2011 hat man nicht so lange mit Einleiten gewartet), 12 Tage beim zweiten.

von Olivia81 am 01.01.2016, 10:08