Frage: Hallo liebe Frau höfel

Es geht um meinen Sohn der währed der Geburt leider einen Sauerstoffmangel erlitten hat Nph 7,09 Be - 12,4 Es würde mit augusta Tabellen eingeleitet ich hatte einen wehensturm Dan hab ich eine PDA bekommen Und am Ende würde der Kristall griff bei mir angewendet ohne Absprache aber wahrscheinlich müsste es da schnell gehen apgr waren 9/10/10 Er hatte 2×die Nabelschnur um den Hals Jetzt wollt ich von ihnen wiessen ob ich spätfolgen erwarten könnte ich mache mir wircklich grosse Sorgen er ist gut entwickelt er dreht sich schon mit 4,5monat auf den Bauch hat seine füsse mit 5 moant entdeckt spielt greift lacht. Das einzige was mir Sorgen macht er babbelt noch nicht also besser gesagt lalat noch nicht er hat es Mal gemacht bis 4 moant jetzt kommt gar nichts mehr laut Artzt were das normal er rudert viel mit den Armen herum und und sagt so Geräusche wie mhhhh mhhh Könnte es sein das der kleine währed der Geburt keinen Sauerstoffmangel hatte sondern einen Geburten Stress als er da war hat er nicht geweint er war weiß rötlich Und als neugeborenes hat er sehr viel geschaut. Und wenig geschlafen aber jetzt mit 5,5 Monat schläft er 8 bis 10 Stunden durch Ich danke ihnen für ihre Antwor

von Naila122 am 21.10.2023, 11:52

Antwort auf: Hallo liebe Frau höfel

Liebe Naila, wer hat den Begriff Sauerstoffmangel ausgesprochen? Ihr Kind hat sicher zum Ende der Geburt Stress gehabt- aber für einen Sauerstoffmangel sprechen die von Ihnen genannten Werte nicht. EinKind mit einem Apgar von 9/10/10 ist fit wie ein Turnschuh. Der Sauerstoffgehalt zeigt den Stress, ebenso der BaseExcess. Die Hautfarbe spricht ebenso wenig für einen relevanten Sauerstoffmangel. Kinder mit einem Sauerstoffmangel sind blau-grau. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.10.2023

Antwort auf: Hallo liebe Frau höfel

Du hast diese Frage bereits vom Kinderarzt gut beantwortet bekommen: https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/kinderarzt/sauerstoffmangel-bei-geburt__417128

von Andrea6 am 21.10.2023, 12:04