Frage: habe 2 Fragen?

Frage 1: Hallo ich bin zurzeit in der 35+6 ssw habe druck nach unten und schmerzen weil ich das köpfchen spüre wenn ich liege verbessert es sich voran kann das liegen sind das anzeichen von wehen oder kann es daran legen weil ich ganzen Tag am stehen war? (meine Frauenarztin sagte sie wird ein schweres Kind) Frage 2: Meine rechtes Bein schmerzt ich vermutte wegen den Wasseranlagerungen kann mich kaum bewegen oder aufstehen mein bein knickst manchmal ab schwere beine was kann man dagegen tun auser die Strümpfe oder Magnesium?

von Sinem__03.05 am 29.03.2020, 00:30

Antwort auf: habe 2 Fragen?

Liebe Sinem, zu 1) den ganzen Tag stehen ist für Schwangere kontraproduktiv. Das Kind drückt auf den Beckenboden. Dieser wird über Tag "müde" und gibt nach. Das macht das Druckgefühl. zu 2) Womit wir bei Frage zwei wären, denn das sind mit die gleichen Ursachen. Stehen, Gewicht nach unten, abklemmen wichtiger Gefäße, Anschwellen derselben, Druck auf das Nervengeflecht. Lösung: zwischendurch auf die Couch und die Beine hoch! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2020