Frage: Glasreiniger eingeatmet

Liebe Frau Höfel, ich habe gestern während ca 1.5h unsere Fenster gereiningt und dabei ein verdünntes Glasreiniger-Konzentrat Kärcher RM 545 verwendet. Inhaltsstoffe  sind unter anderem nichtionische Tenside (weniger 5 Prozent). Die Scheiben wurden während des Putzens relativ warm aufgrund der Sonne. Ich habe leider überhaupt nicht beacht, dass ich meinem Baby mit dem Einatmen der entstehenden Dämpfe schaden könnte. Durch die offnenen Fenster war der Raum zwar gut gelüftet, aber heute Morgen fühlen sich meine Nasenschleimhäute oder Nasenwand gereizt an. Würden Sie mir weitere Abklärungen raten und wenn ja, welche? Herzlichen Dank für Ihren Rat!

von Michelle998 am 27.12.2023, 13:20

Antwort auf: Glasreiniger eingeatmet

Liebe Michelle, nein, keine Abklärung. Sie haben lediglich bei offenem Fenster dieselben gereinigt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2023