Frage: Giardien

Liebe Frau Höfel, bei unserem Hund wurden giardien diagnostiziert. Ich habe eine 8 Wochen alte Tochter sowie einen 2,5 jährigen Sohn. Ich mach mir nun große Sorgen, dass sich die beiden und vor allem die kleine damit angesteckt haben könnten. Wissen Sie wie sich so eine Infektion äußert? Ist diese dann auch zu behandeln? Habe große Angst Liebe Grüße

von LisaIsa15 am 22.01.2023, 17:31

Antwort auf: Giardien

Liebe LisaIsa, Giardia intestinalis wird selten vom Hund auf den Menschen übertragen. Der normale Umgang mit dem Hund stellt bei NORMALER Hygiene keine Gefahr da. Mit ins Bett sollte er aber nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2023