Frage: Gewicht

Hallo Frau Höfel, Danke für Ihre Antwort. Nun habe ich aber ein Problem, dass ich beim Abpumpen leider nichts raus bekomme. Ausstreichen funktioniert komischerweise auch nicht besonders. Mache ich etwas falsch? Und reichen täglich die Fettschicht von 10 ml aus? Oder soll man soviel wie möglich machen? Mfg

von Summy67 am 16.09.2019, 01:04

Antwort auf: Gewicht

Liebe Summy, ein wenig mehr Muttermilch muss es schon sein. Haben Sie die Brust vorher etwas massiert und gewärmt oder beim Stillen die zweite Seite gepumpt? Anleitungen dazu gibt es bei Medela etc. Aber nochmal: Ihr Kind ist fit und deshalb lediglich beobachten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2019