Frage: gerissene bauch muskeln und wehen

liebe frau höfel im krankenhaus hat man bei mir gerissene bauchmuskeln diagnostiziert durch meine erste schwangerschaft... jetzt bin ich 39+3 (2te schwangerschaft) meine erste frage wäre . wird der bauch dwnnoch bei wehen komplett hart oder nur einseitig oder so in etwa ? weil ich bin der meinung ich habe die ganze zeit lwichte wehen nur es wird nur eine seite so richtig hart und es bleibt immer eine kleine weiche stelle ? und meine zweite frage wäre : da ich der meinung bin es sind wehen .. wären es alle 5 min es fühlt sich an wie regel schmerzen und zieht bis in die oberschänkel .. ( hab seid der 29 ssw immer wieder wehen auf dem ctg gehabt und es fühlt sich dieses mal nicht so an als wären es wie vorher übungswehen oder senkwehen ) nun meinte meine mutter das es eine wehenschwäche sein könnte aufgeund meiner bauchmuskeln ... sprich mein körper kann von selbst nicht so dolle wehen erzeugen .. und die maus will aber schon raus ... nun weiß ich nicht was ich tun soll ob es jetzt los gehen könnt oder ehr noch nicht :/ vielen dank schon im vorraus

Antwort auf: gerissene bauch muskeln und wehen
Liebe mama, dass die beiden großen Bauchmuskeln in der Schwangerschaft auseinanderweichen ist völlig normal und hat mit gerissenen Bauchmuskeln nichts zu tun. Falls Sie die Streifen auf dem Bauch meinen: die sind nur im Unterhautfettgewebe. Beides beeinträchtigt die Gebärmutter nicht, denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Sie wird wie immer Ihre Arbeit machen. Es kann lediglich sein, dass das Kind auf einer Seite liegt und deshalb der Bauch dort härter ist. Und mit Wehenschwäche hat das auch nichts zu tun. Liebe Grüße Martina Höfel