Frage: Gelnägel und Inhaltsstoffe

Hallo Frau Höfel, ich lasse mir schon viele Jahre die Nägel machen. Auch jetzt in der SS (bin derzeit im 8. Monat). In dem Forum habe ich schon einige Beiträge dazu gefunden, in denen erwähnt wird, dass keine Schädigung des Ungeborenen zu erwarten ist. Nun packen mich aber doch Zweifel, den gestern hat meine Nageldesignerin einige Produkte zum Teil mit auf die Nagelhaut aufgetragen, die nicht gerade unchemisch gerochen haben. Sie sagte das wäre z.B. Haftvermittler. Ich habe die Firma mal gegoogelt und da sind z.B. Stoffe wie Alcohol und 2-Hydroxyethylmethacrylat enthalten. Wie gefährlich sind diese Sachen und können diese in der Menge dem Baby über meine Nagelhaut geschadet haben? Ich gehe aller 5 Wochen zu ihr und hatte bisher nie Bedenken. Nun fühle ich mich unsicher. :-(

von Susi134 am 21.10.2023, 15:17

Antwort auf: Gelnägel und Inhaltsstoffe

LiebeSusi, die Produkte sitzen auf der Haut. Und die Nagelhaut leitet weder weiter noch steht sie in Verbindung mitdem Kind. Desinfektionsmittel enthalten 60-95% Alkohol! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.10.2023