Frage: Gefrorene Torte

Hallo Frau Höfel, ich habe heute 2,5 Stücke Donauwelle gegessen ,obwohl ich sie 3 stunden aufgetaut habe war sie noch teilweise gefroren. Also haben meine Freundinnen und ich einfach Eistorte bzw Eiskuchen gegessen dazu halt Tee und Wasser . Jetzt im Nachhinein frage ich mich ob das gut war wegen Bakterien etc. Ob man sich dadurch was eingefangen hat oder dem Baby schadet bin in der 23 ssw. Ich bin toxo negativ. Lg Marian und schonmal Danke

von Marian113 am 25.10.2019, 18:32

Antwort auf: Gefrorene Torte

Liebe Marian, wenn in der Torte was "zum Einfangen" gewesen wäre, wären die Keime/Bakterien/etc. in gefrorenem/halbgefrorenem und aufgetauten Zustand drin gewesen. Ist aber nicht von auszugehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2019

Antwort auf: Gefrorene Torte

Was kann man sich denn mit einer halbgefrorenen Torte "einfangen"? Und was hätte es geändert, wenn sie komplett aufgetaut wäre? Alles nicht nachvollziehbar.

von Andrea6 am 25.10.2019, 20:15