Frage: Frage

Guten Morgen Frau Höfel,  ich habe mir mittlerweile angewöhnt seitlich zu schlafen. Hin und wieder kommt es aber vor das ich morgens wach werde und extreme Abdrücke ab Bauch habe. Vermutlich habe ich mich auf den Bauch gedreht und so geschlafen. Ist das für mein Baby irgendwie gefährlich? Platznot oder kann ich so die Nabelschnur irgendwie abdrücken und die Versorgung ist nicht mehr da? Ich mache mir nun natürlich wahnsinnige Sorgen.  (SSW 32) Lg.

von KathyR.Burg am 24.12.2023, 06:57

Antwort auf: Frage

Liebe Kathy, nein, da passiert nichts. Das Kind sitzt im Uterus in einer Wasser gefüllten Blase (Ähnlich einem Ei in einem wassergefüllten Ballon und dann noch in eine zugebundene Plastiktüte gesteckt! Sie kriegen das Ei und den Ballon nicht kaputt- egal wie fest Sie drücken!) und ist gut geschützt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.12.2023