Frage: Frage zu Vigantoletten

Hallo Frau Höfel, ich hab da mal eine Frage zur Gabe der Vigantoletten. Kann ich die Tablette mit ins Fläschchen machen? Mein kleiner nimmt die nicht vom Löffel (4,5 Monate). Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort auf: Frage zu Vigantoletten
Liebe Sandra, bitte die Tabletten nicht mit ins Fläschchen geben. Evtl. können Sie die Tablette einfach in die Wangentasche geben und dann die Flasche ansetzen. Die Tablette zerfällt sofort. Wenn man die Tablette auf einem Löffel auflöst, dann muss man den Löffel auf die Zunge setzen, den Löffel anheben und solange im Mund lassen, bis das Kind geschluckt hat! Bitte das Vigantol-Öl NICHT in den Mund tropfen. Dabei kommt es häufig zu Überdosierungen. Auf einen Löffel tropfen und ablecken lassen. Liebe GRüße Martina Höfel