Frage: Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme, auch nicht in der Schwangerschaft).  Da ich nicht stille, habe ich zweieinhalb Monate nach der Geburt meine Periode bekommen.  Nun hat die Frauenärztin festgestellt, dass ich erhöhte männliche Hormone im Moment habe (zusätzlich hatte ich immer schon viele Follikel) und gesagt ich hätte wohl PCO.  Nun meine Frage: können die oben beschriebenen Symptome mit PCO zusammenhängen? Haben Sie eine Idee was ich gegen schwitzen/hohen Puls etc machen kann?  (Laut Endokrinologin liegen die Symptome nicht an der Schilddrüse, ich habe Hashimoto, aber die ist wohl gut eingestellt).  Vielen Dank für eine antwort!  Lisa

Antwort auf: Frage zu PCO nach Schwangerschaft
Liebe Lisamarie, das Schwitzen ist lästig, wird sich aber regulieren. Es ist kein klassisches Syndrom eines POC. Dazu gehören eher  - unregelmäßige oder ausbleibende Monatsblutungen - Haarausfall, der aber 4 Monate nach Geburt völlig normal ist - fettige Haut, Akne - Haarwuchs an Oberschenkeln, Bauch, Brust, Rücken, Kinn und Wangen - dunkle Hautverfärbungen an Hals, Nacken, unter der Brust oder den Achseln. Ich würde nicht nur die Hormone anschauen, sondern vor allem auch die Mikronährstoffe (Mg, Zink, Selen usw.).   Liebe Grüße Martina Höfel