Frage: Fingernagel

Lieber fr. Höfel, Bei meiner 10 Wochen alten Tochter hing gestern ein Stück vom Fingernagel ab, das ich dann vorsichtig entfernt habe. Leider hat es ganz minimal geblutet. Nun ist die Stelle etwas gerötet aber nicht geschwollen. Muss ich zum Arzt? Sie hat die erste Tetanus Impfung schon bekommen, die Auffrischung allerdings erst in 2 Wochen. Ist sie dennoch geschützt? Sie nimmt die Hände aktuell auch gerne in den mund. Danke! Lg

von Schaschi am 25.02.2020, 10:00

Antwort auf: Fingernagel

o.T.

von Martina Höfel am 25.02.2020

Antwort auf: Fingernagel

Hallo, eine minimale Rötung ist tolerierbar, es ist ja eine Wunde. Wenn andere Entzündungszeichen dazukommen (Schwellung, Wärme, Schmerzen, eingeschränkte Funktion) solltest Du den Arzt kontaktieren. Viele Grüße

von Mamamaike am 25.02.2020, 10:38