Frage: Essigessenz

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 38. SSW und wollte heute noch den ungeliebten Kalk in der Küche/Bad mit Essigessenz entfernen. Ich habe diesen nicht verdünnt und wohl ziemlich stark eingeatmet. Seitdem ist mir recht übel, ich hab Kopfweh und mein Bauch tut weh. Kann ich meinem Baby dadurch irgendwie geschadet haben? Danke und VG

von Beccs2812 am 24.07.2023, 16:49

Antwort auf: Essigessenz

Liebe Beccs, diese Reaktion auf Essigessens ist eher ungewöhnlich. Sind Sie sicher, dass das der Auslöser war? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2023

Antwort auf: Essigessenz

Es klingt fast so als hättest du nicht mehr ordentlich eingeatmet, um den Geruch oder Alkohol zu minimieren und dich dadurch verspannt. Kann das sein?

von SuJam am 24.07.2023, 19:34

Antwort auf: Essigessenz

Ja das ist möglich und vermutlich wahrscheinlicher… Die Essigessenz an sich ist aber nicht schädlich?

von Beccs2812 am 24.07.2023, 19:39

Antwort auf: Essigessenz

Nein, ist sie nicht. Grund zu entspannen ;-)

von SuJam am 24.07.2023, 21:54