Frage: Erstlingskleidung

Hallo, was ist eigentlich besser für ein Neugeborenes - einfache gebrauchte Baumwoll Bodys oder neue hochwertige Wolle/Seide? Die einen schwören ja auf nachhaltig und gut ausgewaschen, die anderen auf Bioqualität und ÖkoTex zertifiziert. Ist das nur eine Frage der Vorliebe der Eltern oder gibt es eine klare Empfehlung im Sinne des Babys?

Antwort auf: Erstlingskleidung

Liebe Gast, Basis hat es gut beschrieben! Dem Kind ist es wurscht, was es trägt. Letztendlich zeigt der Geldbeutel, was geht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.09.2019

Antwort auf: Erstlingskleidung

Wolle/Seide ist sehr weich und hält vor allem im Winter sehr gut warm ohne dass die Kinder gleich dick eingepackt sind und schwitzen, wenn es eben nicht kalt ist. Letztendlich ist es aber Vorliebe der Eltern. Ein Kind wird nicht gleich krank werden, weil es im 1,50€ Body body vom kik liegt anstatt in einem 20€ Body von hess... Im Sinne des Babys sollte es das tragen was die Eltern sich leisten können und wollen. Ökotex hat doch inzwischen auch so gut wie alles was Babykleidung ist. Das ist ja schon eher ein Mindeststandard. 2nd oder 3rd hand ist dabei sicherlich nicht schlechter, so lange die Klamotten nicht verschlissen sind - was sie bei Babysachen selten sind. Wir hatten einige hochwertige Teile, die wir 2nd hand gekauft haben und haben es nicht bereut, weil der Preis hier nicht selten eben auch Qualität ausmacht. Das sieht man vor allem wenn ein zweites, drittes, viertes, fünftes Kind die Klamotten dann noch einmal auftragen kann.

von basis am 12.09.2019, 10:34