Frage: Einschlafprobleme

Meine Tochter 4 Monate findet sehr oft ihren Schlaf nicht wenn ich manche Babys sehe schlafen auf der Krabbeldecke ein.Gehe deswegen viel mit ihr nach draußen dann schläft sie im Kinderwagen oder des öfteren Schaukel ich sie in den schlaf,außer abends klappt es gut weil sie ne feste Zeit hat. Aber auf Dauer ist das auch keine Lösung.Hat sich denke mal auch darn gewöhnt weil sie lange Zeit Blähungen hatte vielleicht sollte ich mir das Buch"Schlafen lernen" holen. Danke für Tipps

Antwort auf: Einschlafprobleme

Liebe Dine, NEIN - das Buch ist für Eltern mit Kindern von einem Jahr und älter!!!! Dieses Buch hat keine Ideallösungen, sondern es zeigt Eltern lediglich Ihr Fehlverhalten. Ihr Kind benimmt sich völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2008

Antwort auf: Einschlafprobleme

Aber ist es den normal wenn ich sie in den Schlaf bzw. schaukel? Ne Freundin von mir mußte das mit ihren Sohn machen bis er 3 Jahre war...

Antwort auf: Einschlafprobleme

Liebe Dine, wie schlafen Sie denn abends ein? Vielleicht an Ihren Mann gekuschelt? Würden Sie nicht ganz schön blöd gucken, wenn der dann auf einmal sagt: so, jetzt ist Schluß damit. Du gehst ins Bett und schläfst bitte. Wir sind jetzt lange genug verheiratet, Du brauchst das nicht mehr! Ihr Sohn braucht dieses Ritual noch (ob Sie es Sicherheit, Kuscheln, Nähebedürfnis nennen ist völlig schnurz)- gönnen Sie es ihm! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2008

Antwort auf: Einschlafprobleme

Ich z.B schlafe immer unterschiedlich ein da mein Mann 3 Schichten hat,kann man mit mir nicht vergleichen. Hilft mir jetzt auch nicht viel weiter aber trotzdem Danke.