Frage: einige verzweifelte Fragen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist heute genau 14 Wochen alt. Vor einer Woche wurde er das zweite Mal geimpft (5-fach Impfung und Rotaviren). Ausserdem wurde gleichzeitig die U4 gemacht. In Bauchlage schaute er nur nach rechts bis ihm der Arzt dann (für meine Begriffe relativ unsanft) dem Kopf auch in die andere Richtung drehte. Danach wurde ihm noch Fersenblut entnommen für den CK-Suchtest, wobei er fürchterlich geschrieen hat. Seit mindestens einer Woche (leider kann ich nicht mehr genau sagen seit wann) ist er anders als sonst. Er war immer ein richtiger Sonnenschein, hat viel gebrabbelt und eigentlich NIE geweint. Seit einiger Zeit ist er den ganzen Tag am quengeln, brabbelt nicht mehr, lacht nur noch selten und trinkt auch manchmal an der linken Brust nicht mehr so gut. Ausserdem überstreckt er sich oft wenn er schreit, oder er macht sich einfach ganz steif. Nachdem die U4 bei dem Kinderarzt nur sehr schlampig durchgeführt wurde, waren wir bei einem weiteren Kinderarzt. Dieser stellte fest, dass mein Sohn 4 Wochen in seiner körperlichen Entwicklung hinterherhinkt (die Bauchlage klappt nicht). Könnte das damit zusammenhängen??? Ich bin momentan ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll mit meinem Sohn. Haben Sie einen Rat für mich? Liebe Grüße, Liliana

Antwort auf: einige verzweifelte Fragen

Liebe Liliana, die Impfung kann ein Grund sein, es kann ein Schub dahinter stecken oder, oder, oder. Und lassen Sie Ihr KInd bitte dringend von einem Kinderarzt/Orthopäden anschauen, der sich mit dem Kiss-Syndrom auskennt. http://www.kiss-kid.de/ Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2009

Antwort auf: einige verzweifelte Fragen

Hallo, hat sich der zweite KIA denn den Nacken und evtl. Blockaden nicht angeschaut?Ich denke, das wenn bei dem unsanften Umdrehen etwas passiert wäre, dann hätte er sofort geschrieen. Um aber sicher zu gehen, denn die Symptome hören sich ein bißchen nach Blockade an, würde ich einen Chiropraktiker oder Osteopathen draufschauen lassen. (Die gleichen Symptome hatten wir auch, bis die Blockade bei meiner Tochter gelöst wurde.) Ich drücke Dir die Dauemen !!!! Liebe Grüße, Cerrin77