Frage: Echokardiographie

Guten Tag! Ich bin in der 22 Woche schwanger.Meine Frauenärztin hat mich über die Möglichkeit einer Echokardiographie beraten. Beim zweiten Ultraschall war alles super. Wie sinnvoll ist eine Echokardiographie, würden Sie dazu raten? Liebe Grüße

von Hasi7 am 29.10.2020, 23:14

Antwort auf: Echokardiographie

Liebe Hasi, Ihre Gyn hat Ihnen sicher erklärt, wann solch eine Untersuchung sinnvoll ist. Indikationen für die Herzuntersuchung: Herzfehler in der Familie Herzfehler in vorangegangener Schwangerschaft mütterliche Erkrankung (z. B. Diabetes, ) Medikamenteneinnahme in der Schwangerschaft Röntgenuntersuchungen Infektionen (z. B. Röteln, Toxoplasmose oder Cytomegalie) Verdacht im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge vermehrter Fruchtwassermenge verdickte Nackenfalte beim Ersttrimesterscreening Wenn etwas davon zutrifft, dann müssen Sie überlegen, ob diese Untersuchung für Sie sinnvoll ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2020