Frage: Clomifen+Estriol

Hallo, ich nehem nun den 2 Monat Clomifen+Estriol. Clomifen vom 5-9 Zyklustag. Kann man etwa sagen, wann dann der ES statt finden wird. Im Netz habe ich gelesen etwa eine Woche nach Einnahme der letzten Tablette. Dnke + Liebe Grüße

von Jessy1351 am 20.08.2012, 10:40

Antwort auf: Clomifen+Estriol

Hallo, so ist es, aber das sind nur ungefähre Angaben. Bei einem Schwangerschaftswunsch, der hormonell unterstützt wird ist es auch immer ratsam, eine Temperaturkurve zu führen, um zu sehen, wann der ES tatsächlich stattfindet. LG, Silke

von SilkeJulia am 20.08.2012, 12:40

Antwort auf: Clomifen+Estriol

Hallo Jessy. Bei uns in der KiWu-Klinik wurde alle drei Tage ein Ultraschall gemacht zur Überprüfung der Eizellengröße. Wird bei dir der Eisprung dann auch manuell (zum Beispiel Ovitrelle) ausgelöst? Eine Woche KANN stimmen, es KANN aber auch drastisch länger dauern - bei mir war die Eizelle immer erst konsequent am 28. oder 29. Zyklustag reif genug. Ansonsten schau dich doch mal im Kinderwunschforum hier um bzw du kannst auch hier bei den Kinderwunschexperten nachfragen ;-)

von tanzmit am 20.08.2012, 13:58

Antwort auf: Clomifen+Estriol

Hallo, lieben Dank für deine Antwort. Bei mir wird leider kein US gemacht und auch der ES nicht ausgelöst. Darum weiß ich leider gar nicht wann der ES in etwa sein könnte. Danke für den Tip. Liebe Grüße

von Jessy1351 am 20.08.2012, 14:44