Frage: Cerazette

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor der Schwangerschaft nahm ich die Cerazette und kam super klar (2 Jahre keine Blutung mehr) jetzt 1 Jahr nach der Entbindung habe ich vor 3 Monaten wieder angefangen die Cerazette zu nehmen. Im 1. Monat keine Probleme, im 2. tägliche Schmierblutung und jetzt im 3. tägliche Schmierblutungen die stärker werden. Ist das noch normal? Was gäbe es alternativ für eine Möglichkeit zu nehmen? Ohne Östrogen! Vorab schon vielen lieben Dank

von Leila2007 am 08.06.2012, 16:27

Antwort auf: Cerazette

Liebe Leila, diese Problematik ist bei den Minipillen häufig. Meist legen sich die Beschwerden nach ein paar Monaten. Nur das Präparat zu wechseln, bringt meist keinen Erfolg, da dort ja auch nur Progesteron drin ist. Sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.06.2012