Frage: Bryophyllim Nebenwirkungen

Hallo liebe Frau Höfel, Hallo liebe zusammen, Ich komme wieder mit einer Frage Ich war wieder im KH wegen Wehen, CTG nichts gezeigt, die halbe Stunde wo ich da liege ist alles ruhig. MM zu, GMH 4 cm, Urin unauffällig, Scheide sauber. Trotzdem bekomme ich immer wieder ein harter Bauch. Heute aif jeden Fall mehrmals die Stunde. Anscheinend vorzeitige Wehen die unwirksam sind. Magnesium nehme ich schon fast 1000 mg am Tag. Ich liege fast den ganzen Tag, mehr weiss ich nicht was ich machen soll. Wo kommen dann die Wehen her? Ich bin erst in der 27 SSW. Was kann ich noch machen? Sind die überhaupt gefährlich oder ganz normal? Ich habe Bryophyllum 50% Pulver von Weleda gekauft, ich weiss allerdings nicht, wieviel ich nehmen soll. Gibt es für Bryophyllum Nebenwirkungen? Mein Arzt konnte mir nichts sagen. Für eure Antworten bin ich sehr Dankbar. Liebe Grüße

von Irina.B. am 11.04.2019, 23:04

Antwort auf: Bryophyllim Nebenwirkungen

Liebe Irina, kann es sein, dass Sie zuviel Ruhe haben? Zuviel Ruhe und deshalb viel Zeit um auf Ihren Körper zu lauschen? Da die Wehen keinerlei Auswirkung auf Ihren Muttermund haben, ist Bryophyllum nicht das Mittel der Wahl. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.04.2019

Antwort auf: Bryophyllim Nebenwirkungen

Dieses Zeug nimmt man bei echten vorzeitigen Wehen. Das brauchst du nicht bei deinem Befund. Schon mal von übungswehen gehört? Das ist normal. Google mal" braxton hicks Kontraktionen "

von Muschelnudel am 12.04.2019, 08:24

Antwort auf: Bryophyllim Nebenwirkungen

Hallo! Habe gerade eine ähnliche Frage gestellt. Bin 25.SSW und auch mein Bauch wird ständig hart, manchmal auch mehrfach in einer Stunde. Tokogramm vor 3 Tagen war unauffällig. Nehme auch Magnesium (600mg) und Toko-Öl, liege fast den ganzen Tag, scheint aber nix zu helfen. Ich vermute jedoch einen Wachstumsschub von Baby/Gebärmutter.

von ull87 am 12.04.2019, 08:44

Antwort auf: Bryophyllim Nebenwirkungen

Hallo, So haben die mir gestern im KH gesagt. Wichtig dass Muttermund intakt bleibt. Letztens wo ich diese Wehen hatte, allerdings immer wo ich nicht am CTG war, wurde eine Bakterielle Vaginose festgestellt, die man dringend behandeln musste, deswegen nehme ich die jetzt ernst. Bryophyllum ist auch für Angstzustände und Unruhe empfohlen, deswegen habe ich mir gekauft. Braxton Hicks kenne ich von meine erste Schwangerschaft, die haben aber viel später angefanfen. LG

von Irina.B. am 12.04.2019, 09:35

Antwort auf: Bryophyllim Nebenwirkungen

Nicht jede Schwangerschaft verläuft gleich. Ich hatte sehr sehr früh Übungswehen. Macht doch nichts, wenn sonst alles ok ist. Mir wurde Bryophyllum 2-3× täglich je eine Messerspitze empfohlen. Nebenwirkungen gibt es keine.

von Muschelnudel am 12.04.2019, 12:35