Frage: blutung in der stillzeit

guten morgen.. ich versuche ohne fehler zu schreiben denn ich bin in frankreich bei den schwiegereltern und die tastatur ist ganz anders.. ich hab ein kleines problem.. ich hab schrecklihe blutungen.. ich hatte das erste mal nach 3 wochen leichtes bluten - frisches blut nachdem der wochenfluss schon hell war.. meine hebamme sagte das es keinesfall die periode sein kann.. ich stille voll und auch wenn es dennoch selten vorkommen kann dann erst nach 4 wochen.. die blutung dauerte auch nur einen tag und war weg, dann wieder einen tag, dann wieder weg etc. das ging ca 2 wochen so und dann ende.. mein FA meinte es ist alles ok und ich werde keine periode haben.. nun habe ich seit gerstern sehr sehr starke blutungen - es lauft ohne pause.. hab ich jetzt doch die periode?? ich bin jetzt genau in der 7. woche nach spontanentbindung.. ich nehme seit einer woche die pille - carezette - obwohl ich ohne wollte.. aber was verhuetung angeht war die aufklaerung gering und wollte einen urlaub ohne probleme.. spaeter wuerde ich gerne mit Temp na ja. zu den blutungen: ich bin unsicher ob es nun die periode ist oder was anderes sein kann.. ob es nun einmalig ist.. kann ich etwas machen das es nicht so stark ist?? ich nheme OB und dazu eine grosse binde und muss dennoch alle 2 stunden wechseln und es lauft einfach nur.. hatte es sonst nie so stark auch nicht als ich keine pill genommen habe.. danke schon mal.. schoene gruesse aus fdrankreich
Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 09:10

Antwort auf: blutung in der stillzeit
Liebe poi, wichtig ist erstmal die Farbe der Blutung: hellrot (also frisches Blut): bitte den Arzt aufsuchen, denn dann stimmt etwas nicht. dunkelrot/braun (also altes Blut): das könnte die Menstruation sein. Auch mit Cerazette läßt sich ein Körper 7 Wochen nach Entbindung nicht einfach ruhigstellen. Sollte die Blutung nicht spätestens am dritten Tag deutlich weniger werden, sollten Sie trotzdem über einen Arztbesuch nachdenken. Und sei es nur, dass er einen Ultraschall macht, ob die Gebärmutter "leer" ist. Liebe GRüße Martina Höfel