Frage: Bauchgurt

Hallo Frau Höfel, ich bin momentan in der 35 ssw. In der 34 ssw war ich bei einer osteopathin weil mein Kind sich nicht in sl dreht. die osteopathin riet mi, da das Kind sich unten mit dem popo festgesetzt hat und der Bauch sehr tief liegt, das Baby etwas nach oben zu schieben und über dem schambein auf dem unterbauch einen gurt von ihr eng anzulegen. Das habe ich jeden tag getan. Nun mache ich mir aber gedanken, da der kleine ja immer mehr Platz einnimmt, ob ich vlt etwas abgedrückt haben könnte, so dass er nicht richtig versorgt wird oder kann ich das Baby mit dem gurt einklemmen??? Die kindsbewegungen sind mit gurt natürlich weniger.... ES tut mir leid für die vlt blöde frage, aber man stellt sich schwanger die komischsten fragen!

von Madita2015 am 06.07.2017, 22:57

Antwort auf: Bauchgurt

Liebe Madita, ich kenne den Gurt nicht. Allerdings kann ich auch keinen Sinn darin sehen. Das Kind soll einen Purzelbaum machen. Wenn man ihm allerdings den Platz nimmt, wird das kaum passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2017