Frage: Bakterielle Vaginose

Hallo, Ich habe seit der 9. ssw mit bakteriellen Vaginosen zu tun. In letzter Zeit hatte ich in jedem Abstrich viele E-Coli Bakterien. Insgesamt hab ich bis jetzt 5 mal Antibiotika und 2 mal Fluomizin erhalten. Außerdem nehme ich alle 2 Tage Döderlein um die Flora wieder aufzubauen. Wie groß ist die Gefahr einer aufsteigenden Infektion/ vorzeitigem Blasensprung? Ich bin jetzt 31+0, Muttermund ist komplett geschlossen, kein Trichter, Länge 4cm. In welchen Abständen würden Sie Kontrollen/ erneute Abstriche empfehlen um die Infektionen rechtzeitig zu erkennen? Ich hatte bereits einen Spätabort und mache mir große Sorgen. Vielen Dank im Voraus.

von Maikevt am 20.08.2020, 15:26

Antwort auf: Bakterielle Vaginose

Liebe Maikevt, ich kann Ihnen keine Prozentzahl nennen. Selbst wenn ich es könnte, wäre nicht klar, ob Sie betroffen sind. Die Frage ist ja, woher kommen die E-Colis immer wieder? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2020

Antwort auf: Bakterielle Vaginose

Das kann sich keiner erklären aber meine Frauenärztin und auch viele andere Ärzte sagen, dass diese E.coli immer in gewissen Maße in der Scheide vorhanden sind. Mein Immunsystem scheint durch die hormonelle Umstellung der SS aber so geschwächt zu sein das meine „guten“ Bakterien zu schnell von den schlechten kaputt gemacht werden und diese so überhand nehmen. An meiner Hygiene kann es nicht liegen, da bin ich mir sicher da ich mich an alle ärztlichen Ratschläge halte und auch so ziemlich vorsichtig bin das ich dort nichts rein wische. Des Weiteren nehme ich seit Monaten Döderlein und Gynophilus im Wechsel und trinke morgens und abends Omni Biotic Flora Plus. Mehr kann ich gefühlt auch nicht machen.

von Maikevt am 22.08.2020, 08:48