Frage: Babybay

Hallo, mein Kleiner ist mittlerweile fast 11 Wochen alt. Er bewegt sehr viel die Hände und Arme. Wir haben das Babybay Maxi. Er streckt die Arme gerne lang zur Seite und kommt so gegen die Holzstäbe. Ich habe immer Angst das er sich weh tut. Eine Umrandung soll man ja aufgrund der Luftzirkulation und des plötzlichen Kindstod nicht haben. Haben Sie eine andere Idee oder ist es gar nicht nötig? Dann noch eine zweite Sache. Mein Kleiner hat starke Koliken und weint deshalb viel. Auf dem Arm lässt er sich nach einiger Zeit beruhigen. Anders hat man keine Chance. Er zappelt auf dem Arm und versucht sich zu überstrecken und macht den Kopf nach hinten. Nach einer Weile wird er dann ruhig. Ist dies schlimm für das Köpfchen? Ich versuche den Kopf so gut es geht zu halten. Danke und liebe Grüße Danke und liebe Grüße

von Höffchen am 08.03.2019, 12:57

Antwort auf: Babybay

Liebe Höffchen, erwird sich mit der Stäbe-Begrenzung arrangieren. Nur beim Rausnehmen aufpassen, dass die Arme nicht noch im Gitter stecken. Bei den von Ihnen beschriebenen Kopfbewegungen passiert nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.03.2019

Antwort auf: Babybay

Meine Tochter hat im Babybay auch immer die Arme zur Seite rausgestreckt, aber weh getan hat sie sich nie. Sie hat sich, solange sie da rein gepasst hat auch noch nicht gedreht, macht deiner das schon? Und die Babys können sich mit der eigenen Kopfbewegung nichts tun, das Gezappel ist also nicht schlimm für das Köpfchen.

von Dragonlilly am 08.03.2019, 13:51

Antwort auf: Babybay

Nein drehen kann er sich noch nicht. Wenn ich ihn aus dem MaxiCosi raus hebe macht er den Kopf auch immer nach hinten. Da geht es ja schlecht ihn über die Seite raus zu nehmen. Die Leute machen einen ganz verrückt wegen dem Köpfchen (von wegen das es immer gestützt sein muss weil sonst was schlimmes passiert)...

von Höffchen am 08.03.2019, 14:06

Antwort auf: Babybay

Hallo, das mit dem Maxi Cosi hat mich auch verwundert, aber mein Mann hat sofort verstanden: Sohnemann (damals fast drei Monate alt) "hilft mit" beim Rausheben. Danach war klar, dass er in jeder Raushebesituation (Maci Cosi, Kinderwagen, Bettchen) mitgeholfen hat, dass man ihn besser greifen könnte. Macht er heute noch (jetzt achteinhalb Monate). Viele Grüße

von Mamamaike am 08.03.2019, 14:48

Antwort auf: Babybay

Ich bin im maxi cosi immer mit den Händen unter die Achseln und habe dann hinterm Babykörper mit den Fingerspitzen das Köpfchen etwas gehalten, aber auch meine Tochter hat ganz schnell selbst mitgeholfen. Aber selbst wenn nicht, der Kopf wackelt ja nur leicht und wird nicht gewaltsam von außen hin und hergeschüttelt, daher passiert da nichts.

von Dragonlilly am 08.03.2019, 16:55

Antwort auf: Babybay

So mache ich es auch im MaxiCosi. Aber mein Kleiner hat schon viel Kraft gegen meine Finger zu drücken...

von Höffchen am 08.03.2019, 21:58