Frage: Baby weinerlich

Hallo Frau Höfel, Mein Kleiner ist 8 Monate und seit ein paar Tagen wacht er abends/nachts weinend auf. Ich versuche ihn mehrmals anzulegen aber meistens möchte er nicht trinken. Auf dem Arm lässt er seinen Kopf dann immer zurückfallen. Auch tagsüber gibt es mal plötzliche Schreie und Weinlaute, auch oft beim Essen. Unten die beiden Zähne sind schon deutlicher vorne durch das Zahnfleisch zu erkennen, oben drauf ist aber noch nicht viel zu erkennen. Außer rotes Zahnfleisch hatte er noch keine weiteren Anzeichen. Quält er sich mit den Zähnchen oder hat er vielleicht einen Schub. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr wie ich ihm noch helfen kann.

von Birte89 am 09.08.2019, 09:23

Antwort auf: Baby weinerlich

Liebe Birte89! Das hört sich absolut nach Zahnen an! Das Baby hat plötzlich Druckschmerz auf dem Kiefer,das oft bis zum Ohr ausstrahlt. Es stört den nächtlichen Schlaf,und auch bei der Beikost ist es manchmal unangenehm. Es kommt im Intervall und daher immer mal wieder.Abhilfe bieten Kälte Kautschuk-Beißringe aus dem Kühlschrank( die sind etwas weicher als die aus Kunststoff),Weleda Zahnungszäpfchen oder auch Dentinox-Gel.Sie müssen ausprobieren,was bei ihrem Baby hilft.Ganz abschalten lässt es sich leider nicht.Das beste was hilft ist ihr „da-sein“ und trösten!Wünsche gute Nerven für diese angespannten Situationen!! Freundliche Grüße Mareike Klassen (Hebamme)

von MKlassen am 09.08.2019, 10:29