Frage: Baby spuckt

Hallöchen, unser kleiner Sohn ist nun gut zwei Wochen alt. Er trinkt auch gut häufig. schon 120ml 6-7 mal täglich. Wenn man ihn danach wieder schlafen legt, und auch vorher Bäuerchen gemacht hat, kann es sein dass er direkt danach oder manchmal auch erst eine Stunde später das ganze Bett verspuckt. Ich bin wirklich den ganzen Tag nur am waschen. Habe vier Schlafsäcke und die reichen mir nicht mal. Man muss ihn ja auch ständig neu anziehen, die Bettunterlage wechseln und so weiter. Ich frage mich was ich tun kann dass er weniger spuckt? Mache mir auch Sorgen weil ich es nicht immer mitbekomme. Kann er ersticken wenn er im Liegen spuckt? Er lässt dabei keine Laute von sich. Liegt auf dem Rücken und auf einmal kommt die ganze Milch wieder raus. Wäre dankbar über Tipps.

Antwort auf: Baby spuckt
Liebe Layla, wird er denn überhaupt angelegt? In welchem Zeitintervall tropft es aus dem Sauger? Es sollte nicht schneller als ein Tropfen pro Sekunde ein. Notfalls einen Teesauger nutzen. Wird das Kind ziemlich aufrecht gefüttert? Da er gut zunimmt, ist das Spucken in der Tat lediglich ein Wäscheproblem. Man geht davon aus, dass die Kinder im Liegen den Kopf zur Seite drehen und dann die Milch ausspucken. Da die Luftröhre reflexartig verschlossen wird und die Speiseröhre hinter der Luftröhre liegt, sollte nichts passieren. Wenn er wach ist, kann er ja aufrecht ins Tragetuch. Liebe Grüße Martina Höfel