Frage: Baby schläft plötzlich viel

Guten Morgen Frau Höfel,   unsere Maus ist jetzt knapp 11 Wochen alt und ich habe das Gefühl, sie ist den ganzen Tag müde. Nachts schläft sie super gut und ist frühs auch gut gelaunt, lacht, erzählt und freut sich. Tagsüber habe ich das Gefühl, dass sie direkt nach einem Schläfchen wieder müde ist. Sie schläft tagsüber auch meistens nur 30 Minuten am Stück, bevor sie aufwacht. Sie schafft es dann höchstens 15-20 Minuten, sich gut gelaunt zu beschäftigen, bevor sie anfängt, quengelig zu werden, sich die Augen zu reiben und zu gähnen. Dann hilft nur noch hochnehmen und durch die Wohnung laufen.  Ist das ein Schub oder hängt es damit zusammen, dass die Zähne einschießen und sie generell sehr viel Nähe braucht aktuell? Oder übersehe ich irgendetwas? Liebe Grüße und noch frohe Weihnachten

von Girlmom23 am 27.12.2023, 08:39

Antwort auf: Baby schläft plötzlich viel

Liebe girlmom, wenn das Kind nicht apathisch ist, sondern nur unleidlich, dann ist es wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Ich glaube nicht, dass Sie etwas übersehen. Und dann ist das Laufen zwar anstrengend, aber genau richtig. Dabei kann ein Tragetuch hervorragend unterstützen.  Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2023