Baby isst kaum am Tage was kann ich tun damit sich das ändert?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Baby isst kaum am Tage was kann ich tun damit sich das ändert?

Hallo Frau Höfel Vielleicht können Sie mir helfen? Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und trinkt nachts noch 3 Flaschen 2er Milch a 185ml und dementsprechend isst er am Tage kaum was. Frühstück brauch ich erst gar nicht versuchen. Mittags bin ich froh wenn er 5-7 Löffel isst. Nachmittags bekommt er Obst-Getreide-Brei wo er ca. nen halbes Glas von nimmt. Und abends gibt es eine Stulle. Können Sie mir sagen was ich tun kann? Ich wünsch Ihnen noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Pauline

von Pauline_Lino am 04.02.2013, 19:46

Antwort auf: Baby isst kaum am Tage was kann ich tun damit sich das ändert?

Liebe Pauline, upps, wann trinkt er die denn? Als erstes würde ich die 2er gegen Pre Nahrung tauschen. Und dann die mittlere gnadenlos gegen Wasser tauschen. Das wird ein paar Tage stressig, aber anders ist es kaum zu lösen. Den Nachmittagsbrei gegen normales Mittagessen tauschen (solange er mittags nur 5 Löffel isst). Natürlich nicht alles auf einmal, sondern nach und nach. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2013