Frage: Baby beruhigen und ablegen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin gerade sehr verzweifelt, deswegen schreibe ich Ihnen. Mein Baby ist nun 11Wochen alt. Es ist seit Tagen sehr anhänglich, lässt nicht ablegen und ist sehr aktiv. Soger beim Stillen zappelt es, zieht die Brust rein und raus, nörgelt dazwischen, aber trinkt. Sie schreit, sobald ich es abgelegt habe. Dadurch kann ich am Tag nichts machen. Am Anfang war sie auch so, es wurde mit der Zeit etwas besser, aber seit einigen Tagen ist das wiederzurück. Am Anfang hatte ich Hilfe von meinem Mann, aber jetzt arbeitetber wieder und ich bin den ganzennTag mit ihr alleine und kann es niergemds ablegen. Ich habe sehr starke Rückenschmerzen und wegen einer Varikose darf ich nicht schwer tragen. Ich bin gerade ziemlich ratlos, was ich tun kann. Sie schläft am Tag nur, wenn wir spazieren gehen, sonst nicht. Ich habe schon alles versucht, singen, tanzen, es mit Spielzeugen zu bespaßen, Musik hören, leise reden (ich hanbe etwas temperamentvolle Stimme, da ich Südländerin bin) Nichts funktioniert. Wir haben alles möglich gekauft und versucht. Höchstens bleibt sie 15 Min. in der Wippe. Manchmal esse ich so schnell, dass ich nicht weiß, wie es geschmeckt hat. Wenn ich sie nicht tragen würde, dann würde es wirklich permanent schreien und ich weiß nicht, was ich tun soll. Bitte helfen Sie mir mit einigen Tipps. Mir gehen die ganzen Ideen aus. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich ein hyperaktives Baby habe und was ich machen kann? Soll ein Arzt es untersuchen? Ich denke, es hat keine Schmerzen, denn ich mache sie immer mit warmen Wasser sauber, sie hat täglich 2-3 mal Stuhlgang, lächelt und "redet" auch zwischendurch, wenn sie auf Arm ist. Nachts schläft sie okay. Aber das Einschlafen ist sehr schlecht, da schreit sie besonders laut. Vielen Dank vorab

Antwort auf: Baby beruhigen und ablegen
Liebe Mondschein, können Sie sich vorstellen, dass das alles viel zu viel für ein wenige Wochen altes Kind ist? Es ist eventuell völlig überfordert mit all den tollen „Dingen“. Kinder lieben die Wiederholung, denn diegibt Sicherheit. Und Kinder lieben Grenzen, z.B. Mamas Arme, denn auch da ist Wärme und Sicherheit. Zumal Ihr Kind gerade im dritten Wachstumsschub steckt (milchmengenmäßig). Kinder in dem Alter haben nur eine Aufmerksamkeitsspanne von wenigen Minuten. Sie wollen getragen werden. Besorgen Sie sich ein Tragetuch und korrekt gebunden ist das Kind eng am Körper. So merken Sie das Gewicht kaum. Haben aber die Hände frei. Liebe Grüße Martina Höfel