baby 8 monate verweigert das trinken und schläft nachts schlecht

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: baby 8 monate verweigert das trinken und schläft nachts schlecht

Hallo meine 8 monate alte tochter will die milch nicht trinken und verweigert auch den tee, muss sieregelrecht zwingen und sie wert alles ab was nur in die nähe vom mund kommt.Sie macht den mund schon gar nicht mehr auf. Brei isst Sie allerdings mittags.obst nur nen paar löffel und wenn Sie mal milch trinkt dann nur im schlaf. Zähne hat Sie unten jetzt zwei.Nachts wird Sie wach und brabbelt oder schreit,selbst bei uns im bett.Uns fehlt so der schlaf,habe schon das buch gekauft schlafen statt schrein aber bis jetzt hat sich nicht viel geändert,ich will sie ungerne nachts einfach schreien lassen.und Sie schläft nur auf dem arm ein wenn ir Sie schaukeln, mir reissen schon die arme ab. Das kann nämlich 15 mal oder mehr am tag werden...HILFEEEEEEEE

von Marajke am 02.10.2012, 17:54

Antwort auf: baby 8 monate verweigert das trinken und schläft nachts schlecht

Liebe Marajke, haben Sie Ihrer Tochter schon einmal Fingerfood angeboten? Ein trockenes Brötchen, gekochte Nudeln, Kartoffeln oder Gemüse? Vielleicht will sie einfach was in die Hand. Außerdem sollten Sie einmal in ihren Mund schauen (nicht beim Essen, sondern wenn sie liegt und erzählt), ob sie Soor oder Mundfäule hat, denn dann tut Essen weh! Das Schlafverhalten ist völlig normal. Allerdings sollten Sie langsam zurückfahren. Also nur halten, nicht schaukeln. Ihr KInd wird meckern, aber das darf es auch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2012