Frage: Andauernd Wehen in der 38ssw was kann man machen?

Guten Tag, Ich bin 37+5 und habe schon seit Wochen immer wieder einen harten Bauch. Erst zogen sich nur die seitlichen Muskeln zusammen und nun auch noch oben rum. Das passiert mittlerweile bei jeder Bewegung, aber auch im liegen und vorallem wenn die Blase voll ist. Mein muttermund ist butterweich und fingerdurchlässig. Schmierblutungen hatte ich am Dienstag auch schon. Durchfall auch täglich. Samstag waren die wehen so gut und regelmäßig das ich dachte es geht los, aber plötzlich waren die wieder weg. Es ist mein drittes Kind und die beiden anderen kamen auch spontan. Mittlerweile bin ich so unsicher das ich nicht mehr weiß wann ich nun in die Klinik fahren soll. Die wehen kommen so 40-50 Mal am Tag, mal mehr mal weniger schmerzhaft. Was soll denn das mit dem rumgewehe? Ich bin mittlerweile echt genervt. Kann gar nicht mehr im Ruhe irgentwo hinfahren um mich abzulenken weil das laufen dadurch schwer fällt... Ich möchte auch solange wie möglich die wehen zu Hause veratmen falls es richtig los geht. Hab aber Angst das die ganzen wehen schon gut Vorarbeit geleistet haben das es sehr schnell geht. Ab wann soll ich sicherheitshalber in die 20 min. Entfernte Klinik fahren? Möchte auch kein Fehlalarm und zu früh los. Durch das rumgewehe bin ich ganz durcheinander :(

Antwort auf: Andauernd Wehen in der 38ssw was kann man machen?
Liebe Pax...., bei Mehrgebärenden gibt es viel Vorgeplänkel (Kollegin Andrea hat es mal "halbgare" Wehen genannt), manchmal über Tage und Wochen. Wenn es dann richtig losgeht, geht es meist ratzfatz. Keine Sorge, diese Veränderung bleibt Ihnen nicht verborgen! Bleiben Sie entspannt! Ein Tipp wenn es los geht: nicht mehr zur Toilette gehen, denn eine volle Blase ist eine gute Wehenbremse! So schaffen Sie es dann noch in die Klinik! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel