Frage: Alpträume - fast 4 Wochen altes Kind

Guten Tag Mein Sohn ist nun fast 4 Wochen alt und ich bin etwas ratlos. Wenn er schläft - egal ob am Tag oder in der Nacht passiert es hin und wieder das er im Schlaf "aufschreit" und weint. Hat er Alpträume? Woher kommen diese? Und was kann ich tun? Mache mir echt Sorgen um den kleinen Prinzen. Kann das was damit zutun haben das er per Notkaiserschnitt geholt wurde? Oder hat er vor irgendwas Angst was ihm im Traum begegnet?? Danke schonmal Gruß

von Jeremias_und_Mama am 23.08.2012, 14:00

Antwort auf: Alpträume - fast 4 Wochen altes Kind

Liebe Jeremias_und_Mama, nein, Ihr Kind hat keine Alpträume, sondern stellt erste Zusammenhänge zu früher Erlebtem her. Wenn das Kind ausreichend Trost erfährt, ist das kein Problem. Bitte lesen Sie auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/emotionales_bewusstsein.htm Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2012