Frage: Aloe Vera schädlich?

Liebe Frau Höfel, Ich habe letztens Duschgel mit Aloe Vera verwendet und dann von einer Bekannten erfahren, dass das schädlich sein soll. Wie schätzen Sie das ein? Vielen Dank jojoli

von jojoli am 08.06.2012, 17:15

Antwort auf: Aloe Vera schädlich?

Liebe jojoli, bei bestimmungsgemäßer Anwendung der aufgelisteten Produkte sind keine Gefahren für das Ungeborene zu befürchten. In einem Duschgel ist lediglich ein verschwindend geringer Anteil der Substanz. Das meiste ist Werbung! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.06.2012

Antwort auf: Aloe Vera schädlich?

Wie kommt man auf so eine Annahme? Hat sie Schäden davon getragen?

von Nijsseni am 08.06.2012, 21:51

Antwort auf: Aloe Vera schädlich?

Aloe Vera zu essen ist uU keine so gute Idee aber ein Duschgel ist komplett harmlos.

von Lina_100 am 08.06.2012, 22:35

Antwort auf: Aloe Vera schädlich?

Von sämtlichen innerlich angewendete Aloe Vera-Produkten wird in der Schwangerschaft abgeraten, falls das neu für dich sein sollte. Meine Frage bezog ich lediglich darauf, ob ätherische Öle in Kosmetika ähnliche Auswirkungen haben könnten.

von jojoli am 09.06.2012, 11:23

Antwort auf: Aloe Vera schädlich?

Vielen Dank!

von jojoli am 10.06.2012, 12:07