Frage: Akne inversa

Hallo Frau Höfel,   Ich leide an acne inversa und wollte Fragen ob Sie einen Tipp haben welche salbe ich zur Vorbeugung auf die Hautstellen auftragen kann. Ich bin im Moment in der 26 SSW. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

von Schneggalchen am 27.12.2023, 21:36

Antwort auf: Akne inversa

Liebe Schneggalchen, praeventiv kann keine Salbe helfen, da es sich um eine Verhornungsstörung im Epithel des Haarfollikels handelt. Was helfen kann: -nicht Rauchen (was Sie im Moment sicher nicht tun) -Gewichtsreduktion (wirksam leider erst nach der Schwangerschaft) -Verhinderung von mechanische Reibung an den entsprechenden Stellen Das Alles nützt nichts, wenn die Akne genetisch bedingt ist. Desweiteren kann ich zu Cremes und Salben nichts sagen, da diese meist verschreibungspflichtig sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2023