Frage: Ängstliches baby

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal wieder eine Frage an Sie. Unser Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und ein sehr aufgewecktes freundliches Baby. Seit ca 2 Wochen ist er allerdings recht ängstlich.wenn er ein Geräusch hört was er nicht kennt erschrickt er und weint.ebenso badet er seit kurzem nicht mehr gerne,obwohl wir alles so machen wie in den Wochen davor.er krallt sich beim Baden am Rand der Wanne fest und hat weint bis er wieder draußen ist obwohl ich ihn wirklich sicher halte.Waschen ist hingegen kein Problem.Er lässt sich in all diesen Situationen zum Glück schnell beruhigen. Ich wundere mich nur,da nichts anders ist als sonst und auch nichts vorgefallen ist. Ist es normal,dass Babys mal ängstliche Phasen haben und kann ich außer trösten etwas tun um ihm zu helfen?haben Sie vielleicht auch einen Tipp wie wir ihm das Baden wieder angenehm machen können?ich möchte seine Angst ja nicht verstärken,sondern ihm zeigen,dass alles ok ist. Viele Grüße und danke schön im Voraus

von Sternie83 am 22.07.2015, 19:52

Antwort auf: Ängstliches baby

Liebe sternie, doch, es ist etwas anders: Ihr Sohn bekommt einfach viel mehr mit! Und reagiert darauf. Badet er in einer großen Wanne mit viel Platz? Hat er die Füße an der Wannenwand und den Po auf dem Boden? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2015

Antwort auf: Ängstliches baby

Hallo Frau höfel, Danke für Ihre antwort.Ja genauso badet er. Deshalb wundert es mich ja besonders,dass er auf einmal so ungerne in die Wanne geht. Viele Grüße

von Sternie83 am 24.07.2015, 10:43

Antwort auf: Ängstliches baby

Völlig normal dass das kind sich erschreckt. Er kennt das nicht. Alles was neu ist wird er sich noch erschrecken.. danach wird er das kennen.