Frage: Abszess- was in der Ss

Hallo Frau Höfel. Ich habe so vermutet der Hausarzt ein Abszess unter der Brust ( roter / bläulicher fleck ca 1-2€ Stück groß. Er meint ich soll ilon drauf machen. Bin in der 8 ssw. Apotheke meinte aber nein genauso wenig wie Rivanol, zugsalbe etc. Was kann ich aber drauf machen??? Frauenarzt ruft mich Freitag zurück was aber echt noch lange ist...Haben sie eine Idee oder Ratschlag? Danke für Ihre Rückmeldung. Vg S

Mitglied inaktiv - 19.10.2022, 19:15



Antwort auf: Abszess- was in der Ss

Liebe Seepferdchen, Präparate mit Chlorhexidin (z. B. Bepanthen® ANTISEPTISCHE WUNDCREME) oder Octenidin (z. B. Octenisept) desinfizieren und sind in der Schwangerschaft unbedenklich, da sie nur an der Oberfläche wirken. Zwischendurch eine Quarkauflage - allerdings nur bei geschlossenem Abzess. Wenn die Stelle aufbricht, bitte äußerste Hygiene, da der Inhalt Bakterien enthält. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

38 Ssw Abszess in der Leiste gefährlich?

Liebe Martina! Ich hab heute eine schmerzende Stelle in der unteren Leistengegend entdeckt, und mit einem Spiegel nachgeschaut (steht mir doch mein Bauch im Weg :) und es sieht nach einem Haarwurzelabszess aus. Bin in der 38 Ssw, kann ich das mit einer Zugsalbe zB LEUCEN selbst behandeln oder muss ich damit zum Arzt? Ist es eventuell gefährlich ...


Abszess in der 39. / 40. SSW

Hallo Frau Höfel, letzten Donnerstag wurde mir operativ ein Abszess an der Oberschenkel Innenseite entfernt. Leider bekam ich daraufhin Fieber und Schüttelfrost und musste am Freitag ins Krankenhaus. Vier Tage lang haben die mich dort mit Antibiotikum aufgerichtet. Seit gestern bin ich wieder zu Hause. Mein ET ist am Dienstag, ich habe also n...


abszess ilon in der stillzeit

Hallo. Ich habe einen Roten Knoten in der Bikini Zone. Bestimmt Pickel oder eingewachsenes Haar. Wenn man drauf drückt schmerzt es leicht. Kann ich die Zugsalbe oder Ilon salbe verwenden währendd er Stillzeit? Wollen morgen in den Urlaub. Liebe Grüße


Abszess

Hallo! Meine Frage ist .Woran erkennt man einen Brustabszess nach Brustentzündung? (Meine vorhandene Verhärtung schmerzt nur ab und zu und überhaupt nicht stark. Nichts rot nichts blau. )


Abszess Brustwarze?

Guten Morgen, ich habe seit ca. 2 Tagen einen komischen kleinen „Pickel“ bzw. Miniknötchen an der linken Brustwarze, unterhalb der Brustwarzenöffnung, es ist nicht wirklich mehr gerötet aber verfärbt sich zeitweise weiss... (ca. 2mm, kein Knoten). Es ist auf Berührung empfindlich und tut beim Stillen irre weh. Ich stille seit 2 Jahren (jetzt imm...


Abszess?!

Hallo, habe seit 2 Wochen einen harten knubbel im Intimbereich, er ist etwas dunkel und tut beim drauf drücken weh. Wie bekomm ich das weg, bin in der 20 ssw.