Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie werden hier Fragen von den Experten beantwortet?

Wenn ich eine Frage stelle, ein Experte antwortet darauf und ich stelle unter der Antwort noch eine Frage, wird diese dann überhaupt noch gelesen? Mac...

SophieUrner

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Schlafverhalten

Sie hatten bezüglich der Schlafenszeit vorgeschlagen ihn Ça 2 Std später hinzulegen Er schläft bisher gegen 19.30 ein u d ist ab 18.30 Uhr schon so m...

Janina0176

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hygiene mit baby

Hallo frau höfel, Ich habe nochmal eine frage. Mir ist beim wäscheaufhängen im garten die babydecke in den dreck gefallen. Reicht normales was...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich fühle mich so schlecht.

Hallo Frau Höfel. Ich bin ungeplant schwanger geworden - als ich es erfahren habe, war ich bereits in der 15. Woche. Heute bin ich in der 36. SSW. ...

bluestreet

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3.5 Monaten entbunden und es wurde einen schrägen Dammschnitt gemacht. Ich habe immer noch Schmerzen vor allem beim...

Leila94

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum kann Baby nicht bei Papa einschlafen?

Guten Tag Frau Höfel Unsere Tochter ist nun 20 Wochen alt und ein sehr fröhliches und aufgewecktes Baby. Seit nun rund 2 1/2 Monaten lässt sie sich a...

ClaudiG

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Natürliche Unterstützung für Abbruchblutung

Hallo Frau Höfel, ich bin rechnerisch bei 7+4, die Schwangerschaft ist aber nicht intakt. Die Fruchthöhle ist zu klein, der Dottersack nur zu erahn...

Hannah79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby weint wenn ich sie aus dem Arm lege

Hallo :) Meine Tochter 8 Monate schläft nur in meinem Arm ein. Seit letzter Woche ist es aber so das ich sie nicht weglegen kann da sie sofort A...

janawisnb

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


carry87

Guten Abend Nun hats mich zum 4. mal mit einem frühzeitigen Blasenriss ins KH gelegt. In jeder SS ist dies passiert. Diesmal bin ich 35+ und sie ...

Carry87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SSW30 Baby tief im Beckem, GBH 3cm

Hallo, Bin jetzt in der ssw 32 +4. in der 30 ssw hatte ich starke Schmerzen im Unterbauch. Beim vaginal Ultraschall am nächsten Tag sagte mein Gyn ...

Cici2410

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich Stillrheuma?

Hallo. Ich habe eine Frage kurz nach der Geburt meines Sohnes ist jetzt 3 Monate her tun mir dermaßen die Füße weh. Es fühlt sich an als wenn die nach...

bienchen1981

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kartoffeln

Liebe Hebamme, wenn es mal schnell gehen muss, würde ich gerne Kartoffeln aus dem Glas verwenden und mir einen Kartoffelsalat machen (ohne Majo). S...

anniiiimab

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn 16 Wochen alt hat leider öfter mal Verstopfung er bekommt Aptamil 1 und ein messlöffel AR andickungsmittel. Durch die A...

Beko1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo, ich komme morgen in die 38.Woche und spüre unsere Maus nicht mehr so oft wie sonst.Meine Ärztin hatte deshalb am Montag schon Panik gemacht un...

de-steffi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kolike oder Wachstumsschub?

Mein kleiner ist etzt 5 Wochen alt. Seit einer Woche ist er plötzlich unruhiger. Er trinkt sehr schnell an der Flasche und nach der hälfte beginnt er ...

stephi.b.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wacht nachts stündlich auf

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter Emilia ist nun 6 Monate alt. Seit sie ca 4,5 Monate ist wacht sie nachts jede Stunde auf. Wenn ich großes Glück h...

Jani0312

2 Antworten


Krank

Hallo Mein Sohn 8 Monate hat eine rotznase und hustet Schleim. Er hat kein Fieber. Immer wenn ich bei meinem Kinderarzt Anrufe und mein kleiner kr...

Chelliii

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe bei Ischiasschmerzen

Hallo Fr. Höfel, am Montag und Dienstag habe ich bei meinen Eltern geholfen beim Möbelaufbau. Da mein Vater selbst erst von einer Lebertransplantat...

Trixi Trix

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals 2,5 cm - muss ich mich schonen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW und hatte heute Termin beim Gynäkologen. Soweit hat alles gepasst, er war nur etwas stutzig bei der Messun...

Elisabeth33

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen fördern

Guten Tag Ich habe gehört das himmberblättertee wehen anregend sein sollte stimmt das? Liebe grüße und einen Dank schon mal für die Antwort

lura1994

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet