Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlaf Baby 10.5 Monate katastrophal

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre immer so freundlichen Antworten. Meine Tochter, 10.5 Monate alt, findet schlecht in den Schlaf, tagsüber ...

Fleur85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stoß gegen den Rücken

Liebe Frau Höfel, ich stand heute etwas blöd hinter der Tür und mein Partner hat mich übersehen und die Tür "aufgeworfen". Die Tür ist mir dann in ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht Wetterfühlig

Guten Abend Frau Höfel. Mein Floh kam vor einem Jahr zur Welt. Der Damm wurde nach dem ersten schnitt noch 2x erweitert. Abgeheilt ist alles gut. ...

lymue92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vit. D

Liebe Frau Höfel. Ich nehme Femibion 3 ( Stillzeit) und mein Kleiner wird voll gestillt. Zudem bekommt er seine tägliche Vitamin D Prophylaxe von...

Alleswirdgut123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Hallo Frau Höfer Es geht um das : Hatte am 9 Januar meine kleine Maus bekommen und mein Wochenfluss ging bis 8 Februar... Am 12 Februar bekamm ...

Bianci

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


beim Stillen eingeschlafen

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter, eine Woche alt, möchte sehr, sehr oft gestillt werden. Mein Partner ist zwar derzeitig zuhause und nimmt mir viel...

Snowflake1984

3 Antworten


Wieder starke Blutung

Hallo, Ich hatte vor knapp 4 Wochen (24.02) einen geplanten KS.. Es war alles super hatte nach nicht ganz zwei Wochen keine blutungen mehr sonde...

Michelle1003

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich keine Blutung mehr

Hallo, Nach dem bei mir letzte Woche Dienstag der natürliche Abgang begann hatte ich bis gestern leichte, bräunliche Blutungen. Nun hat meine Hebamme...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo ich bin heute bei 32+3, seither war mein Gebärmutterhals bei 32 mm, nun war ich gestern bei der Routineuntersuchung(leider nicht bei meiner Frau...

Glückliche

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aptamil pre - später aufwärmen?

Meine Kleine ist nun 5 Monate alt. Sie trinkt in den letzten Tagen kaum ihre Fläschchen auf. (Wahrscheinlich weil sie zahnt.) Ist es möglich, die...

blue624

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes schreit sehr viel

Guten Tag Frau Höfel, Mein Kleiner Mann ist jetzt 2Wochen alt, er schreit und weint leider sehr viel, wir sind sehr bemüht aber können Ihn nur sch...

Blümchen9

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eiseninfusion

Ist eine eiseninfusion in der Schwangerschaft 20sww erlaubt? Ich werde nun ferro sanol 50mg 2x täglich nehmen. Wie schnell wird das in der Regel bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Eisprung - Zyklustee hilfreich?

Lieber Frau Höfel, mein Sohn ist 23 Monate alt und wurde 20 Monate gestillt. Zunächst natürlich voll, dann noch 2x am Tag zum Einschlafen und das l...

excellence2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn ist 19 Mo. und wird von mir noch oft gestillt. Vor allem schläft er nur mit stillen ein und zur Beruhigung. Ich sti...

Mutti1000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


4+5 ssw Blutung mit Gewebe, Fehlgeburt?

Hallo, Ich hoffe sie können mir etwas weiter helfen. Zu meiner Geschichte: Ich bin 36 Jahre alt, 2004 hatte ich meine erste Fehlgeburt, 2006 mei...

melissa1312

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Risikoschwangerscgaft

Hallo Eine zwillingsschwangerschaft die als Risikoschwangerschaft gilt muss doch alle 2 Wochen und nicht erst alle 4 Wochen kontrolliert werden oder?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alcohol in Creme

Non verunsichert.Folgendes, meine Hände sind derzeit vom Hände waschen raus und rissig/Schnitte. Daher Creme ich meine Hände mit hiüp Creme ein. Diese...

Darinka

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilzmittel einfach so

Hallo, Mein Frauenarzt hat mir heute zum wiederholten Male ein Pilzmittel kadefungin Kombi einfach so mitgegeben in der Schwangerschaft ohne einen ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stolpern

Hallo, Ich bin heute gestolpert aber nicht gefallen. Aber es gab eine ruckartige Bewegung und so ein zusammenstauchen, da ich härter mit dem Bein A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stilltauglichkeit Angocin und Thymiverlan / schlimmer Husten

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin seit Sonntag krank, hatte bis gestern hohes Fieber und schmerzenden produktiven Husten. Mir wurde Angicin und Thym...

Blue Hardy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet