Frage: 37. Ssw Leukozyten im Urin hoch

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern Abend einen Urintest gemacht, ob alles OK ist. Die Leukos waren dabei hoch (2+ also Maximum beim Test). Die anderen Werte waren normal, nur Protein leicht erhöht. Eben gerade bei noch einem Test das gleiche Bild. Alles mit Mittelstrahlurin. Habe nun Angst, dass ich mir doch eine Infektion - Blasenentzündung zugezogen habe. Kann dies sein oder ist das in den letzten Wochen der SS normal? Bisher hatte ich mal Leukos mal nicht im Urin, auch einmal max aber der FA hat nichts dazu gesagt, ich hatte dies auch erst zu Hause im Mutterpass gesehen. Ich habe morgen einen FA-Termin. Kann ich bis dahin abwarten? Lieben Dank für Ihre Hilfe :).

von Angsthase39 am 04.08.2022, 12:56



Antwort auf: 37. Ssw Leukozyten im Urin hoch

Liebe Angsthase, sicher wird der Gyn inzwischen zu Ihrer Zufriedenheit geantwortet und ectl. behandelt haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Selbsttest auf Leukozyten

Liebe Frau Höfel, bei der Vorsorgeuntersuchung vor 2 Wochen war mein Urintest auffällig (Leukozyten +++ und auch ein anderer Wert war erhöht, an denen ich mich nicht mehr erinnere). Meine Hebamme war davon sehr beunruhigt, was mir selbst natürlich nach wie vor Sorge bereitet. Sie gab mir Tests für zuhause mit und ich solle mich bei Verfärbungen...


Leukozyten im Urin- Behandlung mit Vagihex?

Hallo, Ich bin 34+3 und habe regelmäßig Leukozyten im Urin beim Arzt. Zuletzt trug sie Leukko++ in den Mutterpass ein. Meine FÄ ist offenbar sehr verunsichert, da ich bereits zweimal mit fosfomyzin behandelt wurde wegen einer blasenentzündung. Daher vermutet sie nun, dass Bakterien in der scheide sind. Nun soll ich deshalb vaginalzäpfchen nehmen ...


Nachtrag Leukozyten

Danke für ihre Antwort. Das Leukozyten nicht krank machen versteh ich, aber es muss ja eine Ursache vorliegen wieso diese ständig im Scheidenabstrich zu viel vorkommen? Da muss ja eine Entzündung stecken? Überall lese ich das eine Entzündung mit massiven Risiken behaftet ist für die Schwangerschaft. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Danke! L...


Leukozyten (70) im Urin

Hallo. Ich hatte heute in der Früh ein Brennen beim Wasserlassen mit MU. Hab dann am NM einen Test mit Stix gemacht und dieser war auf Glucose leicht + und Leukozyten + (70). Ich bin in der 13. Ssw. Und hab totale Sorgen um das Baby Ich trinke Cranberrysaft (von Yö) kann ich sonst noch etwas tun ausser viel trinken und muss ich zur Gyn gehen oder ...


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Liebe Frau Höfel, Seit letzter Woche plagen mich vermehrt starke Übelkeit und Sodbrennen. Bis jetzt bin ich mit dem Magen Gel von Doppelherz ganz gut durchgekommen. Nun ist es aber gerade wenn ich mich hinlege, in der Nacht und beim Aufstehen kaum auszuhalten. Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, um die Übelkeit ein wenig zu reduzieren? Danke für ...


Leukozyten Harn

Guten Morgen, Hab seit ca 2 Tagen einen starken Druck auf der Blase, minimale Unterleib schmerzen. Hab mir jetzt Harnteststreifen gekauft. Leukozyten sind bei ++. Nitrit negativ. Muss ich mir sorgen machen wegen den Leukozyten? Oder reicht viel trinken aus?? Lg


Erhöhte Leukozyten

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute erhöhte Leukozyten bei der Urinprobe. Da ich aber keine Anzeichen für eine Blasenentzündung habe, frage ich mich, ob es an was anderem liegen kann? Es brennt nicht beim urinieren und ich habe auch kein Juckreiz im Intimbereich (Nur nach dem duschen kurz). Ich habe schon manchmal viel Ausfluss (geruchslos), aber da...


Weicher Bauch 37. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 37. SSW und der Bauch hat sich gefühlt schon etwas gesenkt, ich habe auch schon länger und recht häufig Übungswehen. Nun hab ich festgestellt, dass mein Bauch sich im Liegen und Sitzen insgesamt weicher anfühlt. Als wäre das Platzangebot da drin plötzlich mehr statt zunehmend weniger. Im Stehen ist der...


Wehentätigkeit CTG 37. SSW

Huhu :) Ich hatte eben einen Termin beim GYN, Routine Untersuchung. Beim CTG wurden Wehen gesichtet, die ich auch spüren konnte. Allerdings ist unten noch alles zu bzw. keine Anzeichen darauf das es bald los gehen könnte. Die letzten Tage hatte ich vermehrt Bauchschmerzen und Durchfall, war eher antriebslos und müde. Was könnte das bedeuten? Geht e...


Verdacht auf Harnstau, 37. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. SSW und habe seit ca. Freitag das Problem, dass ich nur noch wenig Wasser lassen kann trotz unveränderter Trinkmenge (mind. 2L). Manchmal brennt es aber auch nicht immer. Am Samstag war es zum Abend hin etwas besser also etwas mehr... aber seitdem kommt bei jedem Gang nur noch sehr wenig. Ich habe auch das Ge...