Frage: 27+0 SSW und Rückenschmerzen im oberen Rücken

Hallo Frau Höfel, ich habe seit einigen Tagen Schmerzen im oberen Rücken. Vorallem beim Sitzen und teilwese beim Laufen. Ist das normal in dieser SSW? Was kann man dagegen tun? Da ich schon seit längerem mit Kontraktionen zu tun habe und der GMH auch verkürzt ist, muss ich mich sowieso viel schonen und liegen . Bin auch schon seit längerem im Beschäftigunsverbot. Ich hätte da noch eine Frage zum Lackmuspapier. Ich habe welches von der Firma Merck in rot. Nach einigen Recherchen habe ich gelesen, dass das Papier entweder rot bleibt oder bei Fruchtwasser blau wird (laut diesem Papier ab einen Wert größer neun verfärbt es sich blau). Normalerweise sollte sich bei Urin nichts tun. Jedoch färbt sich das Papier bei mir leicht lila. Kann das sein? LG
Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 16:26

Antwort auf: 27+0 SSW und Rückenschmerzen im oberen Rücken
Liebe ulma, die Rückenschmerzen können schlicht und ergreifend vom Liegen kommen oder der außergewöhnlichen Belastung. Beim Ziehen an den Seiten kann es sich um eine Belastung der Bänder handeln, denn die Gebärmutter ist an den Seiten sowie vorne und hinten an Bändern aufgehängt. Das Lackmuspapier reagiert erst ab 9? Der Scheiden-pH liegt zwischen 4 und 4,4, Fruchtwasser hat einen pH von 7,0. Das Papier reagiert also auf etwas anderes. Liebe Grüße Martina Höfel