Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


ab wann kann ich karotte mit ins fläschchen tun ?

haben grad diskutiert drüber vor 3 jahren war es noch nach dem 3 lebensmonat und nun steht auf den gläßchen ab den 6 monat ! wir hatten bei meiner zwe...

Mitglied inaktiv

14 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zufüttern beim 5 Monate alten Baby

Liebe Frau Höfel, ich habe bisher meinen Sohn (23 Wochen,ca. 8 kg) voll gestillt. Ich möchte langsam abstillen bzw. nur noch nachts stillen und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eingeleitete Wehen!!!

Hallo!Ich bin in der 38w und habe Schw.Diabetes und soll deswegen am Termin(21.2) ins Kh um die wehen eingeleitet zu bekommen!Gestern fragte ich meine...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baden

Liebe Frau Höfel, ab wann darf man ein Neugeborenes das erste Mal baden? Muss man da irgendetwas besonderes beachten? LG Blindeshuhn

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stuhl

hallo, habe eine Farge, mein Sohn trinkt mittlerweile Fläschchen, 14. wo. ist das normal er trinkt und macht währenddessen auch schon in die Hose? al...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


spucken,brechen in bauchlage

hallo, meine tochter, alina(8monate) spuckt oder erbricht sehr oft in bauchlage! besser gesagt, jedesmal, ist das normal? sollte sie immer noch einen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


rückbildung

hallo ich wende mich heut mit einer vielleicht seltsamen frage: am 30.09.08 kam mein sohn per KS zur welt. meine periode setzte kurz nach ende des ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtstermin?

Liebe Frau Höfel, mein 1. Sohn kam in SSW 37+1 nach vorzeitigem Blasensprung zur Welt. Jetzt bin ich SSW 32+5, GMH ist bei 1,5 cm, mein Bauch hat s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fühle mich so unschwanger...

Liebe Frau Höfel, ich habe eine vermutlich etwas längere frage.... es ist mir auch wichtig, sie von Ihnen als Hebamme beantwortet zu bekommen. Ich bi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


plötzlicher Kindstod

Liebe Frau Höfel, zuerst einmal vielen Dank für diese Seite und die guten Tipps von Ihnen. Im Moment beschäftigt mich gerade ziemlich stark das Them...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen!!!!

Hallöchen...ich hatte heute früh (ca.2.00Uhr) starke schmerzen... wie kann ich die beschreiben: starke rückenschmerzen im unteren Bereich, dazu einen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrung und Haut

Hallo Frau Höfel Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Ich konnte sie leider nicht stillen, da meine Brust allen Maßnahmen zum Trotz kaum Milch produ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


mein kind will nicht im kinderwagen bleiben.

also mein sohn ist jetzt fast 5 monate und will letzte zeit nicht im kinderwagen bleiben und schreit höllisch.ich traue mich nicht raus zu gehen. dadu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


maße des Kindes im bauch

bei meiner schwägerin wurde das baby gemessen. sie hat den termin am 03.03.2009 Der kopfumfang beträgt 37w der Bauchumfang 35w und der Oberschenke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kindesbewegungen

Hallo! Ich bin jetzt in der 26. SSW und ich habe das Gefühl, dass die Bewegungen meines Babies schwächer und seltener geworden sind. Vorher waren es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Privinium/stillen

hallo habe da eine frage und zwar musste ich die molevac dragees einnehmen habe gestern die einmal dosis um 23 uhr genommen im beipackzettel steht :st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krank in die Geburt

Hallo, bin seit vorgestern krank. Leicht erhöhte Temp., starke Halsschmerzen, Müdigkeit, Schlapp-sein. Nun habe ich Angst, dass das Kind innerhalb d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafgewohnheit

Unsere Tochter ist 14 Monate alt.Leider hat sie sich angewöhnt mit Hilfe der Flasche (Wasser) einzuschlafen. Sie wacht auch in der Nacht 3-6 mal auf u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach Sectio

Hallo! Ich hab meinen Sohn am 15.1. per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Bis auf die leichten Stillprobleme ist auch alles in Ordnung. Nun habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Knacken im bauch

Hallo Fr.Höfel,vielleicht können Sie ja weiterhelfen... Im Schwanger wer noch Forum,wurde eine wie ich finde sehr interessante Frage gestellt,ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet