Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hohl und Schlupfwarze

Hallo Frau Höfel, mich interessiert, was man gegen eine Hohl und Schlupfwarze machen kann? Im Dezember bekomme ich mein Baby und ich möchte gerne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich machen?

Hallo liebe Fr. Höfel ich habe mal eine frage bin jetzt 37+3 und habe seit 3 Wochen Wehen lag deshalb schon im Krankenhaus. Die Ärztin hat gesagt m...

Junge_Mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fremdeln?!

Liebe Frau Höfel, ich habe mal eine Frage zu meiner nun fast 6 Monate alten Tochter... Sie ist derzeit sehr stark am fremdeln, fängt in der Regel be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Panik!!!!!!!!!

Es geht darum.. Ich habe meinen 4 Wochen alten Sohn mit dem Hinterkopf also am Hinterkopf mit meiner Kette (spitz) wohl langgeschrabt an seinem Kopf ...

JohannaNoah

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo! Ich bin in der 37. Ssw. Und möchte gerne wissen wieviel Tassen Himbeerblättertee sie pro Tag empfehlen? Und muss man nach ein paar Tagen Pause ...

Jenny1501

1 Antwort


was bewirkt Cimicifuga D 4 Globulis?

hallo, ich habe von meiner hebamme Cimicifuga D 4 Globulis bekommen habe leichte wehen mein muttermund ist 2cm geöffnet und ich hab überhaupt keine...

Kiraalana12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geruch

Ich wasche Gerde die kompletten Babysachen durch. Ich nehme hierfür Persil Sensitiv her (Flüssigwaschmittel) ohne Weichspüler. Ich nehme eine Kapp...

JEW

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamine in der beginnenden schwangerschaft

Guten tag nach zwei positiven schwangerschaftstests erwarten wir nun unser zweites kind. Bin jetzt In der dritten od. vierten woche. Möchte noch warte...

Kikiline1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


können das wehen sein?

Guten Tag ich bin ca in der 22 SSW, hatte letzte woche und diese woche jeweils 1 mal einen richtig harten bauch bekommen. Letzte mal hielt das hart...

Cat80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ph wert 5

Sehr geehrte fr. Höfel, Ich habe immer wieder mit gelblichem ausfluss seit mehreren Wochen zu tun. Bin mittlerweile in der 33.ssw. Mein ph-wert war ...

kinderwunsch87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das Schreine nach Fläschchengabe normal sein?

Sehr geehrte Frau Höfel, hiermit wende ich mich sorgenvoll an sie, da ich nicht weis ob ich die Problemsituation richtig angehe. Meine Tochter am ...

Lindsel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


grüner Stuhlgang normal?

Hallo. meine Tochter (heute 3 Wochen alt) nörgelt schon den ganzen Tag. zuerst dachten wir sie hat wie immer mal blähungen. aber dem scheint nicht...

neptune

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schilddrüse

Ich weiß nicht ob Sie mir helfen können bzw. für die Frage zuständig sind. Aber Sie haben mir bisher immer so toll geholfen, ich versuche es mal :-)...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


immer wieder Stechen und Ziehen Unterleib

Hallo, Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft schon mit Bauchschmerzen zu tun. Im Moment nehme ich von meiner Ärztin verordnet 600 mg Magnesium ...

Sessaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cerclage

Liebe Fr. Höfel! Ich bin derzeit in der 21. ssw und habe eine Cerclage in der 19.ssw erhalten. Vorgeschichte: Cervixinsuffizienz + Blasenprolap...

Angelina83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf im becken

Liebe dr. Höfel! Noch eine kurze frage. Kopf ist ja schon tief bin 33+5 heute. Hie und da bewegt sich das baby extrem. Wie wenn er mit dem ko...

miami123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nachts kaum

hallo Fr. Höfel, ich bräuchte nochmal ihre Hilfe. Unser damaliges Frühchen ist jetzt 6 1/2 Monate und schon seit Monaten wird sie nachts oft wach u...

Angel82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfhaltung Baby

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 5 Monate alt (kam 5 Wo. zu früh auf die Welt) und hat noch Probleme bei der Kopfhaltung. Sei es in der Bauchlag...

JaneLando

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, habe am 13.09. per Kaiserschnitt (3.Kaiserschnitt) entbunden. Gebärmutter hat sich laut Hebamme gut zurückgebildet. Meistens kommt auch nur ...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Himbeerblättertee?

Hallo, ich würde gerne wissen, ab wann man wieviel Himbeerblättertee trinken sollte. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet