Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wochenflussgeruch

Hallo mein Sohn ist 4 Tage alt und mein Wochenfluss beginnt nun langsam sich von rot in braun-gelb umzufärben. Die letzten Tage hatte ich keine Probl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ET + 5 und nichts tut sich - Frauenarzt will Einleiten

Bin heute ET + 5 und nichts tut sich... Nun will mein Frauenarzt mich morgen in die Klinik zum Einleiten überweisen. Das will ich aber eigentlich ...

Sonneblume200208

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Streichen

Hallo, 1 Woche vor ET wird bei uns die Küche gestrichen. Es geht leider zeitlich nichts anders. Wir haben eine offene Küche und ein offenes Ha...

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schub?

Hallo- ich brauche mal wieder ihren kompetenten Rat;-) Samantha ist nun 18 Wochen alt. Allerdings kam sie 6 Wochen zu früh auf die Welt. Wie ist das...

Joy20062

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Metaxasauce?!

Liebe Frau Höfel, ich habe eine komische Frage... darf man in der Stillzeit Metaxasauce essen? Ich habe das gestern überbacken gegessen, habe erst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun?

Sehr geehrte Frau Höfel, Wie werde ich schnell wieder fit?Bin seit Donnerstag stark erkältet Und habe Mittwoch meinen geplanten Kaiserschnitt. Jetzt...

Lillymarlenchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Nachtrag komischer wochenfluss

liebe frau höfel ich hatte vor ein paar tagen sie gefragt ob eine erneute blutung im wochenfluss normal sein kann..darauf meinten sie das es eine e...

Glöckchen87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



schwanger

Hallo Frau höfel Und war am ich hab 24.9 im kh weil ich auf der linke Seite ein wenig schmerzen hätte ich müss auch dazu sagen auch wenn mir peinli...

JamyEngel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


36. SSW: Immer abends harter Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bekomme fast jeden Abend in regelmäßigen ABständen einen harten Bauch. Teilweise betragen diese Intervalle nur 15 Minu...

Katha0886

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eis/Speck

Hallo Frau Höfel, habe gerade datteln im speckmantel gegessen war das ok...er wurde vorher erhitz...sind somit alle Erger abgetötet? Zum guten S...

BaluBaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreiattacke Baby 14 Wochen

wir haben seit 1 Woche das Problem , dass unsere Tochter jeden Abend eine richtigen Schreianfall bekommt.( sie ist jetzt 14 Wocden alt ) Tagsüber i...

mamilii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch hart

... Bräuchte bitte mal ihre Einschätzung. Ich bin aktuell 36+1 Letzter Befund beim Gyn. vom 17.09. alles unauffällig. Habe seit 2 /3 Tagen sobald ...

Sophia79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen und Zäpfchen

Hallo, Leider sind wir total verunsichert. Unsere Kleine hat besonders abends starke Blähungen. Wir geben ihr schon vor dem Stillen Lefax. Unsere H...

Jules88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schaden Reinigungsmittel in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich bin wirklich sehr besorgt! Ich bin in der 6. Woche schwanger. Ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


justyna231081

Hallo, ich habe eine Frege. Seit ca. 2 Tagen habe ich so ein komisches GEfuehl im Bauch. Das ist so eine Gefuhl wie ich Schwanger war und zu ende ha...

Justyna231081

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vorfreude

Liebe Martina. Mich plagen seit Tagen schreckliche Gefühle. Leider hatte ich von Anfang an keine leichte Schwangerschaft. Bin nun 3 Tage vor ET. Seit...

mim2809

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 17 Tage alt. bis jetzt hatte sie keine Probleme mit Blähungen, plötzlich drückt sie aber viel mehr und jammert, manch...

wunder13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hi HHL

Hallo Frau Höfel, ich habe 2007 und 2009 jeweils einen jungen zur Welt gebracht. Beide Geburten spontan und auch die Geburtsposition war normal. Da...

zwergenmutti

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet