Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zunähme baby 10 Wochen

Hallo nochmal , Da meine kleine ja nun seid WE mehr groß macht ... Bis zu 8x mal große Portion mal kleine ! Hat sie nun diese Woche nicht zugenommen...

lienchen11

1 Antwort


blutung 40 ssw

Hallo ich hatte heute beim aufstehen einen stechenden schmerz in der scheide bzw unterleib, musste mich sogar wieder hinsetzen. danach bin ich auf Toi...

Kerstin1988

4 Antworten


Nochmal Utrogest

Hallo Silke, der Gebährmutterhals schwankt zwischen 2,7 und 2,9 cm. Wenn ich liege ist er natürlich länger. Gott sei Dank war er noch nicht unter 2,5 ...

murkel2014

1 Antwort


Wie beurteile ich das Verhalten der Hebamme

Ich habe in Juli 2013 mein erstes Kind geboren. ECKDATEN 23.30 Uhr erstesmal in KH, kein Geburtsbereiter Befund, die Beleghebamme hat mir drei Tabl...

gillababy

2 Antworten


wie wichtig ist ein Rhythmus?

Hallo SilkeJulia, meine Tochter ist siebeneinhalb Monate alt...wir haben immer noch keine festen Zeiten was abends schlafen, aufstehen, tagsüber sc...

Sonnenschein30

1 Antwort


Hallo SilkeJulia ;)

ich bin nun in der 30.ssw und überlege hin und her ob ich meine Stränchen mal wieder auffrischen lasse oder nicht??? diese Frage nervt bestimmt sch...

LöwenBaby2014

3 Antworten


Wie mit Panik vor Geburt umgehen?

Hallo Martina Höfel, ich bin mit dem 2. Kind in der 25. Woche schwanger und je konkreter es wird, um so panischer reagiere ich, wenn ich nur an die be...

julianett

6 Antworten


schlafverhalten

Hallo frau höfel ich hab mal ne frage mein baby ist jetzt 9 monate alt und sie will einfach nicht in ihrem bett einschlafen wir haben uns rat in der k...

erstess

1 Antwort


Buch auf Bauch gefallen

Hallo, mir ist heute Morgen ein Missgeschick passiert. Ich lag im Bett und hab gelesen. Dann ist mir mein etwa 2 kg schweres Buch auf meinen Bauch...

Rose22

1 Antwort


Erkältung

Hallo mir ist seit 4 Tage ständig meine Nase verstopft wußte nicht weiter und habe morgens und abends nasenspray von meiner 6 jährigen tochter benutzt...

colling

3 Antworten


Mumu durch niesen öffnen?

Hallo! Ich habe seit 2 Tagen Schnupfen mit sehr häufigem niesen, husten selten. Dr Googel sagt, dass die Fruchtblase dadurch nicht platzen kann (b...

Eva88

1 Antwort


Ist der Gebärmutterhals zu kurz?

Ich bin jetzt mit zweieiigen Zwillingen in der 17. SSW (16+6). Nach einer Untersuchung beim Frauenarzt wurde festgestellt, dass mein Gebärmutterhals 3...

Domi1980

1 Antwort


Periode während der Stillzeit

Guten Abend Frau Höfel/ SilkeJulia Mein Sohn ist nun fast 17 Monate alt. Ich stille ihn Mittags und Abends zum Einschlafen und ca. 2 bis 4 mal in d...

Pelzbär

1 Antwort


Jetzt muss ich nochmal nachfragen ...

Momentan dreht sie sich im Bett hin und her, dreht sich auf den Bauch, schläft auch so. Dazu kriecht und robbt sie. In ihrem Bett hat sie sich die g...

JEW

3 Antworten


Stechen in Brust

Hallo! habe schon mal wegen wunden warzen gefragt, die werden jetzt besser, also die wunden sind verschlossen und heilen, auch wenn nur langsam (me...

agilele

1 Antwort


Brennen Scheide

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 11+0 SSW. Ich habe Mitte März nach einem Schwimmbadbesuch ein Brennen im Intimbereich verspürt. Beim Frauenar...

nicole0212

3 Antworten


Herpesviren-Übertragung durch stillen?

Hallo, ich habe seit gestern Herpesbläschen an der Oberlippe. Meine Tochter ist sechs Monate alt und ich stille noch. Können die Herpesviren in...

Dreimädelhaus

2 Antworten


Utrogest

Hallo, aufgrund von Schwankungen in der Zervixlänge soll ich (39 Jahre, 31. Ssw) Utrogest vaginal nehmen. Was halten Sie davon? Vielen Dank und lieb...

murkel2014

1 Antwort


riskoschwangerschaft?

Hallo Ich bin 38 und wollte jetzt so gerne noch ein Baby. und es hat geklappt schon im 2 Zyklus. Jetzt mache ich mir vor meinem ersten Termin schon ...

Sissi123

1 Antwort