Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Gläschen oder selbst kochen

Hallo, Was ist gesünder für mein baby? Selbst kochen, oder Gläschen? Und was ist für die Verdauung besser verträglich.? Danke

Bengelchen2005

1 Antwort


Daumen oder Schnuller?

Hallo, unser Kleiner (14 Wochen) hat sich mittlerweile zum passionierten Daumenlutscher gemausert. Besonders wenn er müde ist, saugt er wie wild am...

dickemama112

1 Antwort


Schieben eines schweren Gegenstandes

Hallo Frau Julia, ich musste am Wochenende mit meinem Freund ein schweres Bücherregal verschieben (um ca. 40cm). Ich habe 2-3x kräftig gedrückt und e...

Rosa-Zebra

1 Antwort


gerne an alle kindsbewegung

Halli hallo hätte da nochmal ne frage man sagt doch zum ende der ss werden die bewegung des Kindes weniger ab welcher woche wäre es dann bin jetzt 36 ...

colling

3 Antworten


ist das Fruchtwasser?

Hallo . Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken. Kann Fruchtwasser abgehen wenn der Gbm auf 4.6 cm und MuMu geschlossen ist ? Bin in der 29 ssw und ha...

Tynaro

3 Antworten


Blutklumpen 5 Wochen nach geburt

Guten Tag, Ich habe ein Problem und zwar war 2 Wochen nach der Entbindung meine Blutung weg. Dann kamen sie wieder, jetzt muss ich Antibiotikum ne...

Celina1904

1 Antwort


Bis wann kann ich mein Baby pucken?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (nun 14 Wochen alt) war die ersten Wochen ein sogenanntes "Schreikind". Wir haben sie Tag und Nacht gepuckt, das ha...

Mari12

1 Antwort


frage

Hatte mich heute heftig mit meinem Mann gestritten habe sehr geweint bin auch immer noch traurig so nun ist meine frage bekommt das das baby mit und h...

colling

4 Antworten


5 Monate nach Geburt noch keine Periode...?!

Hallo, meine Tochter ist jetzt gute 5 Monate alt - sie wurde per KS entbunden. Bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt hat er mir die Jubrele (Sti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Gerne auch an alle

Hallo an alle. Was meint ihr meine kleine ist jetzt drei Wochen alt sie bekommt von Anfang an die Pre Milch. Zum Fläschchen füttern wurde uns es so...

Mausmuc81

2 Antworten


Was denken Sie ?

Hallo, Ich hätte eine Frage: Mein Sohn (fast 7 1/2 Monate) schläft mit auf unserer Matratze. Eigentlich seit Geburt an. Die Matratze ist mehrfa...

MaDa

3 Antworten


Strampeln und weinen im Schlaf

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Er trinkt auch gut. Ebenso in der Nacht. Er hat jedoch einen total unruh...

AprilMama1104

1 Antwort


Immer wieder Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte Mitte April einen Kaiserschnitt und danach einige Zeit Wochenfluss. Nach 4 Wochen hatte ich Blutungen wie bei meiner Periode und ...

Mona72

1 Antwort


habe ich milchstau oder so?

hallo, mein sohn ist 7 moante und 2 wochen alt. ich stille noch bis auf mittags da bekommt er brei. seid heute früh habe ich eine harte brust ...

Blondie86

1 Antwort


Maxi Cosi heruntergefallen

Hallo Frau Höfel, Meinem Mann ist heute unser Maxi Cosi mit ziemlichem Schwung heruntergefallen (ohne Baby drin!!) Der Maxi Cosi fiel aus ca. 1,5...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


sooooo k.o wegen der Schwangerschaft ?????

Liebe Martina höfel Ich hab meine 4 Schwangerschaft und mir geht's ganz und gar nicht gut. Mir ging in keiner Schwangerschaft richtig gut dachte ic...

Sternchenmami83

1 Antwort


Wie beurteile ich das Verhalten der Hebamme

Hallo Frau SilkeJulia, Ich habe das Geburtsprotokoll und sämtliche Unterlagen schon angefordert und bekommen, beim Lesen( bin von Beruf Altenpflegeri...

gillababy

1 Antwort



Stechen im Unterleib

Hallo Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder ein Stechen im Bauch. Wie Seitenstechen. Oft rechts in der Höhe des Bauchnabels, aber auch mal ...

Domi1980

1 Antwort


Magnesium?

Hallo, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Femibion mit Jod ein. Kann ich noch zusätzlich Magnesium einnehmen gegen Krämpfe und Rückenschmerzen?...

Mami06-14

1 Antwort