Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Geburt einleiten obwohl keine Mumu Öffnung?

Hallo ich bin nun 6 Tage über Et und bekomme weder wehen noch öffnet sich der Muttermund...Meine Frauenärztin meint ,das sich der Mumu etwas nach hint...

Nicki123

1 Antwort


was tun zum Beckenboden lockern

Liebe Frau Höfel, mir hat meine Hebamme heute gesagt, mein BB wäre sehr fest. Ich mache nun schon Damm-Massage, auch innen massiere ich den BB (se...

glockenblume

2 Antworten


Zusätzlich Eisen

Hallo, meine Tochter 7 1/2 Monate isst Mittag nicht unbedingt gerne ihrem Gemüse-Fleisch-Brei. Sie isst lieber Obstbrei. Sie hört daher nach 5...

JEW

2 Antworten


Beleghebamme kündigt mir wegen Geburtsplan?

Hallo Frau Höfel, seit vielen Wochen habe ich eine mündliche Vereinbarung mit einer Beleghebamme, die mir die Bereitschaft im Gespräch zugesagt hat. ...

Wartender Mond

3 Antworten


Teebaumöl

Hallo Martina - Hätte da mal eine Frage bzgl Fieberblasen und Säuglinge ! Mein Sohn ist 5 Wochen alt und seit ca 1 1/2 Wochen habe ich Immer wiede...

cliowilly

1 Antwort


Regelblutung

Noch eine Frage: nach der 2. Entbindung (KS) hatte es 6 Monate gedauert, bis ich meine Regel wieder bekam. Die Zykluslänge wird immer kürzer: von 33 T...

Lulalei

3 Antworten


Bauchdeckeninsuffizienz

Bauchdeckeninsuffizienz Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurden eine Rectusdiastase 3 cm und eine Bauchdeckeninsuffizienz diagnostiziert... Jetzt b...

Lulalei

1 Antwort


rektusdiastase, oder unbedenklich?

Hallo, meine Tochter ist nun 9einhalb Monate alt. Um den Bauchnabel habe ich immer noch ca einen 1-1,5 Finger breiten Spalt zwischen den Muskeln. ...

augustmama21

1 Antwort


Bauch an Glasvitrine gestoßen

HALLO ! Ich bin manchmal echt tollpatschig. Habe mich heute an der Glasvitrinentür gestoßen. Bin mit der Ecke rechts am Nabel vorbei geschrammt. Do...

Adlerherz

2 Antworten


Auto fahren in 18 SSW

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich Auto fahren und Schwangerschaft. Ich möchte am Wochenende an die Ostsee fahren, dass sind ungefähr 200 im....

Rose22

2 Antworten


Cmv Angst

Hallo, ich hätte mal ne Frage bezüglich Cmv. Kann man sich damit auch anstecken wenn man jemanden die Hand gibt der viel leicht etwas Speichel vo...

Rose22

1 Antwort


Jodmangel - ab wann???

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin gerade enorm verunsichert. Ich habe einen drei Monate alten Sohn und stille voll. Während der Schwangerschaft hab...

Bambi_1989

1 Antwort


verkalkung der plazenta

Hallo silke julia hätte da ne frage war am montag beim Frauenarzt bin jetzt in der 36+4 ssw und er sagt mir das die plazenta anfängt zu verkalken er m...

colling

1 Antwort


geplante Einleitung für morgen

Guten Morgen Ich hab eine Frage und zwar wird bei mir morgen bei 38+0 die Geburt eingeleitet Mein MutterMund War wohl von Beginn an der Schwangersch...

lara2010

1 Antwort


normale Geburt nach T-Schnitt möglich?

Hallo, bin zwar nicht schwanger, frage mich aber trotzdem ob das möglich ist. 1 Geburt KS wegen BEL(2011). 2 Geburt KS wegen Geburtsstillstand und sch...

si1213

1 Antwort


Schwangerschaftsanzeichen werden weniger?

Hallo, nach 2 doofen Nächten mit sehr wenig Schlaf muss jetzt was geschehen. Mir tat die Brust ständig weh, das ist deutlich zurück gegangen. Die Ü...

mkr1102

1 Antwort


Kopf fest- jetzt wieder abschiebbar?

Hallo Ich bin mit meinen zweiten Kind in der letzten Woche schwanger. Letzte Woche war der Kopf Schwerst abschiebbar im Becken, heute war er nun se...

herzje0801

1 Antwort


regelblutung nach geburt nur 2 tage

Hallo ich habe vor einer Woche zwei Tage lang Blutungen gehabt wo ich annahm das es meine erste regelblutung nach der Geburt ist denn sie war genauso ...

julitschka0201

1 Antwort


Mandelmus

Liebe Silke, kann ich meinem 9-monatigen Sohn Mandelmus in den Brei geben, oder ist dies (wg. Allergien) nicht zu empfehlen? Ich gebe in den Gem...

Haseundigel

1 Antwort


Brauche bitte Hilfe

Liebe Frau Höfel, ich zerbreche mir gerade den Kopf, weil mein Problem wohl Milchmangel ist. Ich werde in diesem Monat 40, habe am 16.4.2014 meine...

Mini1974

3 Antworten