Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kind trinkt nicht mehr viel, woran liegt es?

Hallo, mein Kind 14 Wochen trinkt seit 2 Tagen zu wenig. Am Samstag Abend hat sie ihre Flasche direkt nach dem trinken wieder rausgebracht. Seit geste...

Hanna17.06.2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vitaminhaushalt etc

Hallo, ich habe mal wieder ein paar Fragen und bin sehr froh und dankbar mich an Sie wenden zu können! Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und bekommt ...

schnuffeline2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Damm und After nach Spontangeburt

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 15 Monaten meinen 2. Sohn entbunden (1.Geburt 2000 mit Dammschnitt) Sternengucker, 2. mit Scheidenriss und auch wied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal umstellen?

Liebe Frau Höfel Da unsere Anna geboren am 15.05.2014 noch immer unter tags starke Koliken hat haben wir auf Anraten unsere Hebamme von Milumil1 a...

Natascha 1981

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft noch möglich?

Hallo Frau Höfel, habe am 22.9 erfahren in der 5 Woche schwanger zu sein. Ein kleiner Punkt war zu sehen. Meine Frauenärztin hat auch nichts gesagt da...

Riesel12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wärmelampe unbedingt erforderlich?

Hallo Frau Höfel, ist eine Wärmelampe über dem Wickeltisch unbedingt erforderlich? Danke!

twilight

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


welche milch zufüttern

Guten Abend, ich habe eine frage ich stille meinen Sohn 4 Monate, wir möchten weggefahren für paar Tage, da es ne längere auto Fahrt ist und wir nic...

Lin86

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafhilfe Brust

Guten Abend! Meine Tochter (14 Monate) schläft nur an der Brust ein. Ich möchte nun abstillen, weiß aber wirklich nicht wie ich das anstellen soll....

RA1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blutung nach Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Ich bin im Moment 6./7. Ssw. Heute nach dem Stuhlgang (wenig und hart) hat es leicht geblutet aus der Scheide. Kann dies im Zusam...

sk83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Absttillen nach Colostrum

Guten Tag, ich bin jetzt in der 35 SSW und mich beschäftigt das Thema Kolostrum sehr. Da ich nicht stillen kann/möchte, möchte ich den Milcheinschuss ...

Baby8587

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann man den Knopf im Kopf irgendwie ausschalten?

liebe frau höfel, seit 8 monaten versuche ich schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen. mein zyklus ist regelmäßig und im durchschnit...

elli1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


O2 Sättigung zu dicker Herzmuskel

guten tag, #mein enkel ist geboren mit notkaiserschnitt und hatte dann probleme mit der sauerstoffsättigung und der rechte herzmuskel ist zu dick. di...

helena aurora

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann können Frühchen Tee trinken zwischen den Mahlzeiten?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bekam Frühchen in der 34+1 Woche kann ich dem Kind schon Tee zwischen den Mahlzeiten geben und ab wann kann ich Brei zu f...

bluestar.02

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind beidseitige Leistenschmerzen nach Geburt gefährlich?

Ich habe seit ca.1Woche immer mal wieder schmerzen beidseitig in den leisten, seit ca 12h nun anhaltende schmerzen beidseitig. Meine Tochter ist nun...

tinkipink

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen und abstillen

Hallo. Es geht um meine Tochter 3,5 Monate. Und ich habe 2 fragen: 1. Leider hab ich nicht mehr genug Milch und muss zu füttern (aptamil pre ha). M...

Sandta92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich chamomilla geben

Mein Baby ist elf Wochen alt korregiert drei sie ist abends sehet sehr unruhig i kommt oft Stunden nicht zur Ruhe... Jetz wurden mir chamomilla globol...

Bibsi88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wärmflasche

Liebe Fr Höfel Ich hatte öfter Probleme mit dem Ischias Nerv. Ich habe dann eine Wärmflasche mit kochendem Wasser gefüllt , mit einem Handtuch umwic...

Josefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blasenentzung

Hallo Frau Hoefel, Am Donnerstag War ich beim Frauenarzt und es wurde Blut im Urin gefunden. Laut Aussage meiner Ärztin sehr wenig und ich sollte n...

lillimausi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Portio sakral

Hallo Frau Höfel, ich bin in ssw 35+1 und hatte gestern Geburtsplanung im Krankenhaus. Durch eine Cervixinsuffizienz liege ich seit der 18. Ssw, k...

Angelyfire

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet